Startseite » Vermischtes » Klassikstars am Digitalpiano

Anzeige

Klassikstars am Digitalpiano

Benjamin Grosvenor und Gabriela Montero testen das Celviano Grand Hybrid Digitalpiano von Casio

vonJulia Hellmig,

Früh übt sich, was ein Meister werden will. Das freut Eltern, Großeltern und Lehrer. Nicht immer aber die Nachbarn. Denn wer seinem Nachwuchs das Musizieren in den eigenen vier Wänden ermöglicht, bekommt es nicht selten mit wütendem Klopfen und Beschwerdebriefen aus den anliegenden Wohnungen zu tun.

Für ambitionierte Klavierschüler egal welchen Alters und Liebhaber hochwertiger Musikinstrumente hat Casio in Zusammenarbeit mit C. Bechstein ein Digitalpiano entwickelt, das die jeweils besten Eigenschaften von digitalen und akustischen Pianos in einem Instrument vereint und dem Hausfrieden keinen Abbruch tut. Gabriela Montero und Benjamin Grosvenor haben das Digitalpiano getestet.

Die venezolanische Pianistin Gabriela Montero, hat mit dem Digitalpiano von CASIO eine völlig neue Erfahrung gemacht: „Je besser ich das Celviano Digitalpiano kennenlerne, desto mehr Neues entdecke ich. Ich finde, es zeigt sehr gut den Versuch der menschlichen Geschichte, Emotionen durch Musik auszudrücken und dass das Instrument die Stimme sein kann, die diese Emotionen ausdrückt.“

grand-hybrid.de

Mit Digitalpianos hat Benjamin Grosvenor seit seiner Kindheit Erfahrungen gesammelt: Das ständige Üben könne die Nachbarn stören. Daher setzte er das Spielen ganz lautlos, mit Kopfhörern, am Digitalpiano fort. „Digitalpianos waren immer ein großer Bestandteil meines Lebens. Meine Mutter war Klavierlehrerin und wir wohnten in einer Doppelhaushälfte. Oft konnte ich nicht an unserem Flügel spielen, weil die Nachbarn sich wegen der Lautstärke beschweren könnten.“ Über seine Entscheidung, die Rolle des Markenbotschafters anzunehmen sagt Benjamin Grosvenor „Ich bin sehr beeindruckt von der Qualität des Instruments, der Intensität des Anschlags sowie der einzigartigen Funktionen – wie zum Beispiel die Auswahl zwischen drei der weltweit bekanntesten Klavierklängen.“

www.grand-hybrid.de

Termine

Auch interessant

Rezensionen

Anzeige

Audio der Woche

„Chameleon“ das Saxophon in seiner ganzen Vielfalt

Inspiriert von der faszinierenden Fähigkeit des Chamäleons, seine Hautfarbe zu verändern, präsentiert das SIGNUM saxophone quartet eine einzigartige Sammlung von Stücken, die die Vielseitigkeit des Saxophons in den Mittelpunkt stellen.

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!