KLASSIK-STARS IM FUSSBALLFIEBER - DANIEL MÜLLER-SCHOTT

„Müller verwandelt im Finale den entscheidenden Elfmeter“

Daniel Müller-Schott tippt exklusiv für concerti die Fußball-EM – und der 39-jährige Cellist ist überzeugt, dass der WM-Spirit von 2014 die Deutschen noch einmal zum Titel führen wird

Als Bayern-Fan zieht es Daniel Müller-Schott immer wieder in die Allianz Arena

„Müller verwandelt im Finale den entscheidenden Elfmeter“

Als Bayern-Fan zieht es Daniel Müller-Schott immer wieder in die Allianz Arena

Welche Teams erreichen das Finale? 

Vor der EM hatte ich auf Deutschland und Frankreich getippt – nun wird es wohl schon im Halbfinale zu der Partie kommen. Und die wird sehr knapp ausgehen: Denn Frankreich wird getragen von der Euphorie im eigenen Land und hat fantastische Fußballer in seinen Reihen wie etwa Antoine Griezman von Atletico Madrid.

Wie schneidet die deutsche Mannschaft ab?

Der WM-Spirit hält auch bei dieser Europameisterschaft an und lässt selbst ältere Spieler wie Bastian Schweinsteiger noch einmal ihre Topform erreichen. Fürs Finale hoffe ich, das es bis ins Elfmeterschießen geht – und Müller dann den entscheidenden Elfmeter verwandelt.

Wie verfolgen Sie die Euro 2016? 

Leider kann ich nicht nach Frankreich fahren und dort vor Ort die EM anschauen.Von daher werde ich mir die Spiele im Fernsehen verfolgen – zum Teil daheim in München mit Freunden oder wenn ich auf Konzertreise bin mit den anderen Musikern.  Allerdings nicht alle Spiele, sondern vor allem die der deutschen Elf und anderer großer Fußballnationen wie Italien und Spanien.

Auch interessant

Interview Daniel Müller-Schott

Wenn Musik zum Bild wird

Daniel Müller-Schott über malende Komponisten, tückische Uraufführungen – und über sein Bedauern, dass Mozart keinen Cello-Virtuosen kannte weiter

concerti Sommer-Ausgabe 2017

Druckfrisch: die concerti Sommer-Ausgabe!

Freuen Sie sich auf unsere Sommer-Ausgabe für Juli und August mit spannenden Interviews, interessanten Künstler- und Festivalporträts, neuen Opernkritiken und vielen Termintipps weiter

Kurz gefragt Daniel Müller-Schott

Cellist in progress

Es gibt kaum ein Thema, über das man mit Daniel Müller-Schott nicht reden kann. Hier spricht er über … weiter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *