Startseite » Interviews » „Boateng und der genesene Hummels wachsen über sich hinaus“

KLASSIK-STARS IM FUSSBALLFIEBER – MATTHIAS KIRSCHNEREIT

„Boateng und der genesene Hummels wachsen über sich hinaus“

Matthias Kirschnereit tippt exklusiv für concerti die Fußball-Europameisterschaft – und der Pianist hat sogar die Konzerte seines Festivals ganz nach dem Spielplan in Frankreich ausgerichtet

vonChristoph Forsthoff,

Welche Teams erreichen das Finale? 

Mein ursprünglicher Tipp war leider schon nach der Gruppenphase hinfällig: Hatte ich doch vor dem Start der EM noch auf Deutschland gegen Frankreich getippt … Nun wird es wohl schon im Halbfinale zu der Begegnung kommen: Frankreich hat sensationelle Spieler (Kingsley Coman, Franck Ribéry und viele andere …) sowie den Heimvorteil, aber die deutsche Mannschaft wird zum Zeitpunkt des Halbfinales eingespielt sein, Boateng und der genesene Hummels wachsen über sich hinaus, Schweinsteiger wird für 75 Minuten auf dem Platz stehen, Müller und Gomez treffen zum 2:1-Sieg …

Wie schneidet die deutsche Mannschaft ab?

… und Deutschland wird dann Europameister!

Wie verfolgen Sie die Euro 2016? 

Ich selbst schaue mir die Spiele entweder zuhause in Hamburg oder auf Tour an – die Gezeitenkonzerte unseres Festivals in Ostfriesland finden deshalb auf meinen Wunsch hin auch nicht zeitgleich mit den interessanten Paarungen statt!

Termine

Auch interessant

Rezensionen

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!