Startseite » Festivals » Seite 3

Festivals

Festivalfenster

  • Anzeige
    Liebhabertheater Schloss Kochberg 2024

    Liebhabertheater Schloss Kochberg 2024

    Es war einst der Landsitz von Goethes Freundin Charlotte von Stein, Goethe selbst war fasziniert von dem Gebäudeensemble und zwischen 1775 und 1788 mehrfach zu Besuch. Noch heute übt das Schloss Kochberg mit seinem beeindruckenden Landschaftspark einen besonderen Reiz auf seine Besucher aus. Gegenwärtig als Teil der Klassik Stiftung Weimar betrieben, gehört zu dem Schlosskomplex…

  • Anzeige
    Prague Spring 2024

    Prague Spring 2024

    Das Prague Spring Festival feiert im Jahr der tschechischen Musik seine vergangenen und zeitgenössischen Komponisten mit renommierten Künstlern aus dem In- und Ausland.

  • Anzeige
    Musikfestspiele Saar 2024

    Musikfestspiele Saar 2024

    Zu sagen, dass die Musikfestspiele Saar mehr als ein Festival sind, klingt im ersten Moment sehr pathetisch. Es stimmt dennoch. Das wird nicht nur beim Durchblättern des Programms der diesjährigen Ausgabe deutlich, sondern auch im Gespräch mit der Künstlerischen Projektleiterin und Dramaturgin der Musikfestspiele, Eva Karolina Behr, bei dem die Konzerte mit den „großen“ Künstlern…

  • Anzeige
    Richard-Strauss-Tage 2024

    Richard-Strauss-Tage 2024

    Es ist die einzigartige Landschaft Südbayerns, die mit ihren Bergen und Tälern seit jeher Erholungsort für Menschen aus hektischen Großstädten ist: für die einen wegen der zahlreichen Sportmöglichkeiten, für die anderen als Sehnsuchtsort wegen der malerischen Natur. Darüber hinaus zog die spektakuläre Bergwelt im Laufe der Geschichte auch immer wieder Tonschöpfer an, die in der…

  • Anzeige
    stARTfestival 2024

    stARTfestival 2024

    Radikal neu interpretierte Klassiker, herausragende Weltpremieren, multimediale Spektakel, junge Talente und echte Weltstars wie Ute Lemper, Frank Peter Zimmermann und Patricia Kopatchinskaja – das ist das stARTfestival 2024! In Leverkusen, Wuppertal, Berlin und weiteren Spielorten hat es sich seit 2021 als eine Veranstaltungsreihe etabliert, die Kultur anders denkt und mit allen Sinnen erlebbar macht. Davon…

  • Anzeige
    Musikwoche Hitzacker 2024

    Musikwoche Hitzacker 2024

    „Aus Leidenschaft“ lautet das vielversprechende Motto der diesjährigen Musikwoche Hitzacker, die vom 1. bis 10. März 2024 zum ersten mal unter der kollektiven Künstlerischen Leitung des Mahler Chamber Orchestra stattfindet.