Nachrichten

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Es sollte ein monumentaler Tour-Auftakt werden: Plácido Domingos langer Wunsch, Giuseppe Verdis „Aida“ in großen Stadien aufzuführen, muss nun vorerst verschoben werden! Schuld ist die Technik

© Ruben Martin/Sony Classical

Plácido Domingo

Plácido Domingo

Traurige Nachrichten für alle Aida-Fans: Die weltweite Stadion-Tournee des spanischen Startenors Plácido Domingo mit Giuseppe Verdis „Aida“ muss aufgrund technischer Schwierigkeiten auf 2018 verschoben werden. Der für den 27. Mai in Gelsenkirchen festgelegte Start der Tour wurde abgesagt. Das Problem: Die 250 Tonnen schwere und 60 Meter breite Bühnenkonstruktion bereitet den Bühnenbildnern logistische und statische Probleme, die vorab nicht absehbar waren. Mittlerweile ist eine Lösung für das Problem gefunden, eine Verschiebung des Tourneestarts innerhalb des Jahres ist aufgrund der nicht vorhersehbaren Stadionauslastung durch die Bundesliga jedoch nicht möglich. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Plácido Domingo, der als künstlerischer Leiter und Dirigent für die Inszenierung verantwortlich ist, wird auch bei den Nachholterminen im kommenden Jahr zur Verfügung stehen.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der neue Tourneestart ist der 9. Juni 2018 in Wien.

Termine

Montag, 20.05.2024 17:00 Uhr Großes Festspielhaus Salzburg

50 Jahre Domingo

Salzburger Pfingstfestspiele
Samstag, 15.06.2024 18:00 Uhr Festspielhaus Baden-Baden

Zarzuela-Nacht

Maria Kataeva (Mezzosopran), Plácido Domingo (Bariton), Philharmonie Baden-Baden, Gaetano Lo Coco (Leitung)

Rezensionen

CD-Rezension Plácido Domingo

Für eingefleischte Fans

Wenn man so gut wie jede seiner Opernpartien schon auf Tonträger festgehalten hat, etliche davon sogar zwei- oder mehrfach, und auch jede nur denkbare Kombination von Arienprogrammen eingespielt hat, bleibt nur der Weg in fremde Genres, vulgo Crossover. Und so… weiter

Kommentare sind geschlossen.