< Zur Übersicht

Jan Vogler © Jim Rakete

Jan Vogler

10. Mai 2018 bis 21. Mai 2018
Kulturpalast Dresden (Dresden),

Dresdner Musikfestspiele: Cellomania

Cellomania

Mit: Jan Vogler, Steven Isserlis, Marie-Elisabeth Hecker, Narek Hakhnazaryan

Spielstätten: Kulturpalast, Palais im Großen Garten, Schloss Wackerbarth, Martin-Luther-Kirche & Residenzschloss (Fürstengalerie)

    Weitere Termintipps

    10. Mai 2018 bis 21. Mai 2018
    Kulturpalast Dresden (Dresden), Palais im Großen Garten (Dresden)

    Dresdner Musikfestspiele: Cellomania Dresdner Musikfestspiele: Cellomania

    Cellomania Mit: Jan Vogler, Steven Isserlis, Marie-Elisabeth Hecker, Narek Hakhnazaryan Spielstätten: Kulturpalast, Palais im Großen… weiter

    Rezensionen

    Blick auf Dresden
    CD-Rezension Jan Vogler spielt Schumann

    Blick auf Dresden

    Kerniger Schumann aus Dresden: Jan Vogler hat sein Stradivari-Cello mit Darmsaiten bespannt und meistert den Solopart ohne Mätzchen weiter

    Lohnendes Warten
    CD-Rezension Jan Vogler

    Lohnendes Warten

    Mit knapp 50 Jahren hat der Cellist Jan Vogler endlich Bachs berühmte Suiten aufgenommen. Vergangenen Dezember spielte er sie im Studio in New York ein. Die Zeit war reif, fand er, auch, weil ihm mittlerweile ein Stradivari-Cello aus der Bach-Zeit… weiter

    Auch interessant

    Jan Vogler © Jim Rakete

    Jan Vogler
    Jan Vogler über „Cellomania“

    „Kompositionen leben von der Individualität der Interpreten“

    Mit „Cellomania“ integriert Jan Vogler ein Festival in die Dresdner Musikfestspiele, das dem Publikum neue Sichtweisen eröffnen soll weiter

    Jan Vogler © Jim Rakete

    Jan Vogler
    Cellomania Dresden

    Ein Festival im Festival

    Die Dresdner Musikfestspiele haben in diesem Jahr ein eigenes Festival integriert, das sich allein dem Cello widmet: die Cellomania weiter

    Schloss Moritzburg © Oliver Killig

    Schloss Moritzburg
    Moritzburg Festival

    Musik im Märchenschloss

    Am Rande des idyllischen Dresden liegt ein noch idyllischeres Schloss. Dort hob der Cellist Jan Vogler 1993 das Moritzburg Festival aus der Taufe weiter

    Kommentare sind geschlossen.