< Zur Übersicht

Vocal Six © Sven Henriksson

Vocal Six

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 20:00 Uhr
Kulturkirche Altona (Hamburg)

Vocal Six & Lübecker Chorakademie

Weihnachten oder X-Mas?: Vocal Six und die Lübecker Chorakademie laden zur singenden Schlittenfahrt

Adventsmusik ist eine Zuhörwissenschaft für sich. Meist hat man nur die Wahl zwischen geistlichen Konzerten, bei denen dann Bachs Weihnachtsoratorium die Nase vorne hat, oder schrill-grellen Winterspektakeln wie etwa „Pompös“ im Schmidts Tivoli.

Dass ein vorweihnachtliches Konzert aber auch gleich mehrere Facetten zeigen kann, beweist das schwedische A-cappella- Ensemble Vocal Six zusammen mit der Internationalen Chorakademie Lübeck mit ihrem Weihnachtsprogramm „Christmas Around The World“, das die komplette Bandbreite der vorweihnachtlichen Musik präsentiert.

Ob nun klassische Weihnachtslieder, X-Mas-Hits aus den USA oder anderen Teilen der Welt sowie eigenen Arrangements: Die vier Tenöre, der Bariton und der Bass von Vocal Six machen eine singende Schlittenfahrt einmal rund um den Globus. Begleitet werden sie dabei von der aktuellen Formation der Lübecker Chorakademie, die sich jedes Jahr aus weltweit ausgewählten jungen Sängern zusammensetzt. (Nicole Korzonnek)

Christmas Around The World

Vocal Six
Chorakademie Lübeck

Weiterer Termin: 14.12., Kulturwerft Gollan Lübeck

Kommentare sind geschlossen.