Broadway, Werbung für Musicals © Ludovic Bertron from New York City/Wikimedia Commons

Musical

Musical, das ist meist pure Unterhaltung mit wenig Anspruch. Dass das aber nicht immer so sein muss, da auch Musicals durchaus Anspruch und Tiefgang haben und für das zeitgenössische Musiktheater sogar relevant sein können, möchten wir auf concerti.de mit unseren unterschiedlichen Artikeln zum Thema beweisen.

Deutsche Erstaufführung von Kurt Weills „Love Life“

In „Love Life“ wird die Unsterblichkeit zum Fluch

Kurt Weills Broadway-Erfolg von 1948 feiert seine deutsche Erstaufführung in… weiter

Musical: „Kinky Boots“ in Hamburg

Charmante Glitzeroffensive

(Hamburg, 3.12.2017) Im Operettenhaus stöckelt sich Drag Queen Lola zur… weiter

Musical-Wettbewerb Creators: Finale 2017

Detektive im Märchenwald

(Hamburg, 16.10.2017) In den Schmidt-Theatern durften sich fünf höchst unterschiedliche… weiter

60 Jahre „West Side Story“

Romeo und Julia in der Großstadt

Heute vor genau sechzig Jahren wurde Leonard Bernsteins „West Side… weiter