Startseite » Künstler » Mauro Peter

Mauro Peter

Ganz gleich ob im Opern-, Oratorien- oder Liedrepertoire: Der lyrische Tenor Mauro Peter widmet sich leidenschaftlich sämtlichen klassischen Gesangsgattungen – und das mit großem Erfolg. 1987 im schweizerischen Luzern geboren, sammelte Peter seine ersten Erfahrungen bei den Luzerner Sängerknaben. Ab 2008 nahm er ein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Fenna Kügel-Seifried auf, zwei Jahre darauf wechselte er an die Bayerische Theaterakademie August Everding. Weitere Studien folgten in der Liedklasse bei Helmut Deutsch, parallel dazu besuchte er die Oratorienklasse von Christoph Adt. Bereits während seines Studiums debütierte Peter 2009 in der Bad Reichenhaller Philharmonie in Mozarts „Così fan tutte“ als Ferrando, ein Jahr darauf gab er den Don Ottavio in „Don Giovanni“ und wenig später in der „Zauberflöte“ die Rolle des Tamino. Es folgte ein Engagement am Staatstheater am Gärtnerplatz sowie am Prinzregententheater in München, wo er mehrfach in Oratorienproduktion mit Werken von Bach, Händel und Haydn mitwirkte. In der Spielzeit 2013/2014 war er als festes Ensemblemitglied am Opernhaus Zürich tätig. Für seine Leistungen wurde Mauro Peter bisher mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Kammeroper Schloss Rheinsberg.

Termine

Artikel

Rezensionen

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!