musica viva

Anja Petersen, Tamara Stefanovich, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Pablo Heras-Casado

Interpreten

Anja Petersen (Sopran)
Tamara Stefanovich (Klavier)
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
Pablo Heras-Casado (Leitung)

Programm

Neuwirth: locus … doublure … solus
A. Herrmann: Tour de Trance (UA)

Termine

Freitag, 29.05.2020
20:00 Uhr
Herkulessaal

Auch interessant

Dirigent Pablo Heras-Casado im Interview

„Ich arbeite sehr viel – eigentlich ständig“

Der spanische Dirigent Pablo Heras-Casado über sein Faible für Papier, seine frühen Ambitionen als Komponist – und 
über seine prominente Ehefrau weiter

Werk der Woche – Mozart: Sinfonie Nr. 35 KV 385

Schnellschuss mit Folgen

Eigentlich hätte Mozart 1782 genug zu tun gehabt. Zum Glück nahm er dennoch zähneknirschend einen weiteren Kompositionsauftrag an: die „Haffner-Sinfonie“ weiter

Blind gehört Pablo Heras-Casado

„Es geht um echte Liebe“

Der Dirigent Pablo Heras-Casado hört und kommentiert CDs von Kollegen, ohne dass er erfährt, wer spielt weiter