© Marco Borggreve
Ariane Matiakh
Adam Ambarzumjan, Frank Dupree, Württembergische Philharmonie Reutlingen, Ariane …
Ferek-Petric: Reconstruction of a rhapsode´s mind (UA), Debussy: Première Rhapsody, Gershwin: Rhapsody in blue & Rhapsodie Nr. 2, Enescu: Rumänische Rhapsodie Nr.1
Adam Ambarzumjan, Frank Dupree, Württembergische Philharmonie Reutlingen, Ariane …
Ferek-Petric: Reconstruction of a rhapsode´s mind (UA), Debussy: Première Rhapsody, Gershwin: Rhapsody in blue & Rhapsodie Nr. 2, Enescu: Rumänische Rhapsodie Nr.1
Daniel Müller-Schott, Württembergische Philharmonie Reutlingen, Ariane Matiakh
Debussy: Prélude à l’après-midi d’un faune, Schostakowitsch: Cellokonzert Nr. 1 Es-Dur op. 107, Strawinsky: Petruschka
Daniel Müller-Schott, Württembergische Philharmonie Reutlingen, Ariane Matiakh
Debussy: Prélude à l’après-midi d’un faune, Schostakowitsch: Cellokonzert Nr. 1 Es-Dur op. 107, Strawinsky: Petruschka
Ragnhild Hemsing, Württembergische Philharmonie Reutlingen, Ariane Matiakh
Grieg: Peer Gynt-Suite (Auszüge), Romberg: Silmarillion-Zyklus (UA), Shore: Herr der Ringe (Auszüge)
Bizet: Carmen
J’Nai Bridges (Carmen), Verity Wingate (Micaëla), Jean-François Borras (Don José), Kostas Smoriginas/Chao Deng (Escamillo), Ariane Matiakh (Leitung), Herbert Fritsch (Regie)
Bizet: Carmen
J’Nai Bridges (Carmen), Verity Wingate (Micaëla), Jean-François Borras (Don José), Kostas Smoriginas/Chao Deng (Escamillo), Ariane Matiakh (Leitung), Herbert Fritsch (Regie)
Bizet: Carmen
J’Nai Bridges (Carmen), Verity Wingate (Micaëla), Jean-François Borras (Don José), Kostas Smoriginas/Chao Deng (Escamillo), Ariane Matiakh (Leitung), Herbert Fritsch (Regie)
Bizet: Carmen
J’Nai Bridges (Carmen), Verity Wingate (Micaëla), Jean-François Borras (Don José), Kostas Smoriginas/Chao Deng (Escamillo), Ariane Matiakh (Leitung), Herbert Fritsch (Regie)
Interview Ariane Matiakh
„Wir sind viel mehr als nur Männer und Frauen“
Dirigentin Ariane Matiakh spricht im Interview über strahlende Vorbilder, unnötige Ärgernisse und überfälliges Umdenken. weiter
Porträt Ariane Matiakh
Verliebt in Halle
Die frischgebackene Generalmusikdirektorin der Staatskapelle Halle, Ariane Matiakh, geht in Zeiten der allgegenwärtigen Globalisierung von Orchesterklängen ihren eigenen Weg. weiter
Rezension Ariane Matiakh – Koechlin: Seven Star's Symphony
Selten gespieltes Repertoire
Ariane Matiakh und das Sinfonieorchester Basel beweisen gutes Gespür für die Raffinesse der Musik Charles Koechlins. weiter
Rezension Sofja Gülbadamova – Dohnányi
Aus der Zeit gefallen
Ein Fest für Klaviervirtuosen wie Sofja Gülbadamova, die die Soloparts bravourös bewältigt, kompositorisch aber eher zweitklassig. weiter