Baiba Skride, Gewandhausorchester, Andris Nelsons

Interpreten

Baiba Skride (Violine)
Gewandhausorchester
Andris Nelsons (Leitung)

Programm

Currier: Violinkonzert „Aether“ (DEA)
Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 5 e-Moll op. 64

Vergangene Termine

Freitag, 17.05.2019
20:00 Uhr

Auch interessant

Buchtipp: Klaus Mann – Symphonie Pathétique

Verzweiflung eines Heimatlosen

Teil zehn unserer Literaturserie beschäftigt sich mit Klaus Manns Roman „Symphonie Pathétique“, der tiefe Einblicke in Tschaikowskys Gefühlswelt gibt. weiter

Rezension Guy Braunstein – Tchaikovsky Treasures

Interpretation mit Charakter

Guy Braunstein lässt seine Geige für Tschaikowsky jubilieren und schmachten, aber auch resolut und stürmisch auftrumpfen. weiter

Tanglewood Festival des Boston Symphony Orchestra

Sommer in Massachusetts

Seit 1937 zieht das Boston Symphony Orchestra nach der Saison ins nahegelegene Tanglewood und begeistert dort seine Anhänger mit kunterbuntem Musikprogramm. weiter