Beethoven: Fidelio (konzertant)

Interpreten

Lise Davidsen (Leonore)

Johannes Martin Kränzle (Pizarro)
Christian Elsner (Florestan)
Hanna-Elisabeth Müller (Marzelline)
Georg Zeppenfeld (Rocco)
Günther Groissböck (Minister)
MDR Rundfunkchor
Dresdner Philharmonie
Marek Janowski (Leitung)
Katharina Wagner (Dialogtexte)

Termine

Freitag, 24.04.2020
19:30 Uhr
Sonntag, 26.04.2020
18:00 Uhr

Auch interessant

Porträt Lise Davidsen

Mut zur Heroine

Die Sopranistin Lise Davidsen wuchs so langsam wie bedächtig in die Opernwelt hinein. Nun steht der gefragten Wagner-Interpretin ihr Bayreuth-Debüt bevor. weiter

Werk der Woche – Wagner: Der fliegende Holländer

„Ich sei’s, die dich durch ihre Treu’ erlöse!“

Erlösungsmythos, Märtyrerdrama, Gespensteroper: Mit seiner Oper „Der fliegende Holländer“ kam Wagner seiner Bestimmung als Komponist immer näher weiter

Porträt Hanna-Elisabeth Müller

Fit für die Bühne

Hanna-Elisabeth Müller gehört zu den international gefragten Sopranistinnen. Dabei wollte die Pfälzerin einst Zahnärztin werden weiter