Termintipp

Beethoven: Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125

Interpreten

Regine Hangler (Sopran)
Wiebke Lehmkuhl (Alt)
Christian Elsner (Tenor)
Andreas Bauer Kanabas (Bass)
NDR Chor
WDR Rundfunkchor
WDR Sinfonieorchester
Marek Janowski (Leitung)

Vergangene Termine

Samstag, 09.11.2019
17:00 Uhr
Freitag, 08.11.2019
20:00 Uhr

Auch interessant

Werk der Woche – Wagner: Der fliegende Holländer

„Ich sei’s, die dich durch ihre Treu’ erlöse!“

Erlösungsmythos, Märtyrerdrama, Gespensteroper: Mit seiner Oper „Der fliegende Holländer“ kam Wagner seiner Bestimmung als Komponist immer näher weiter

Interview Marek Janowsky

„Beethoven ist die Richtschnur“

Marek Janowski, Chefdirigent des Rundfunk-Sinfonieorchetsers Berlin, über sein Orchester, Beethoven im Zyklus und Wagner konzertant weiter

Blind gehört Philip Ahmann

„Der Klang muss lebendig sein“

NDR Chordirektor Philipp Ahmann hört und kommentiert CDs seiner Kollegen, ohne dass er erfährt, wer singt und dirigiert weiter