© gemeinfrei
Alexander Skrjabin
Benjamin Grosvenor, Gürzenich-Orchester Köln, Elim Chan
Prokofjew: Klavierkonzert Nr. 3 C-Dur op. 26, Wagner: Vorspiel & Liebestod aus „Tristan und Isolde“, Skrjabin: Poème de l’Extase op. 54
Benjamin Grosvenor, Gürzenich-Orchester Köln, Elim Chan
Prokofjew: Klavierkonzert Nr. 3 C-Dur op. 26, Wagner: Vorspiel & Liebestod aus „Tristan und Isolde“, Skrjabin: Poème de l’Extase op. 54
Benjamin Grosvenor, Gürzenich-Orchester Köln, Elim Chan
Prokofjew: Klavierkonzert Nr. 3 C-Dur op. 26, Wagner: Vorspiel & Liebestod aus „Tristan und Isolde“, Skrjabin: Poème de l’extase op. 54
Alexander Gadjiev
J. S. Bach: Französische Suite Nr. 4 Es-Dur BWV 815, Franck/Bauer: Prélude, fugue et variations h-Moll op. 18, Chopin: Nocturnes op. 15/1-2, Skrjabin: Sonate Nr. 9 F-Dur op. 68 „Schwarze Messe“, Beethoven: 15 Variationen mit einer Fuge Es-Dur op. 35 „Eroica“
Playground – Ein Kaleidoskop der Klangfarben
Roman Borisov
Marie-Ange Nguci
Julia Ito, Louis Mühlbauer & Birgitta Eila
Skrjabin: Fantasie h-Moll op. 28, Liszt: Klaviersonate h-Moll, Chopin: Klaviersonate Nr. 3 h-Moll op. 58
Thomas Koch-Witkowski, Naoko Fukumoto
Rezension Mario Häring – Extase
Von Walzer bis Techno
Pianist Mario Häring zelebriert die Ekstase in der Musik mit Werken von Debussy, Liszt, Rachmaninow und Skrjabin. weiter
Rezension Simon Bürki – Reminiscence
Vielversprechendes Klaviertalent
Der Schweizer Simon Bürki entpuppt sich auf seinem Debüt-Album „Reminiscence“ als echter Klavierpoet. weiter
Rezension Sophie Pacini – Puzzle
Lohnendes Potpourri
Technisch versiert und mit latent loderndem Feuer bewegt sich Pianistin Sophie Pacini durch das Klavierwerk Frédéric Chopins. weiter
Rezension Pervez Mody – Skrjabin Vol. 6
Poetische Gestaltungskraft
Skrjabin ging es um Ekstase und Transzendenz. Pervez Mody hat neben neben dem technischen Rüstzeug auch eine Affinität zu dessen Geisteswelt. weiter
Rezension Daniil Trifonov – Silver Age
Flügel mit Starkstromkabeln
Daniil Trifonov erweist sich mit Werken von Prokofjew, Skrjabin und Strawinsky erneut als Meister des russischen Repertoires. weiter