Musikfest Bremen

Edgar Moreau, Il pomo d’oro

Interpreten

Edgar Moreau (Violoncello)
Il pomo d’oro

Programm

Platti: Cellokonzert D-Dur WD 650
Hasse: Sinfonia
Boccherini: Cellokonzert D-Dur G 479

Termine

Samstag, 24.08.2019
19:30 Uhr
Rathaus Bremen
Obere Halle
Samstag, 24.08.2019
21:00 Uhr
Rathaus Bremen
Obere Halle
Samstag, 24.08.2019
22:30 Uhr
Rathaus Bremen
Obere Halle
Musikfest Bremen

Musikfest Bremen

24. August bis 14. September 2019

Das Musikfest Bremen wurde 1989 von Intendant Thomas Albert gegründet und zählt heute zu den renommiertesten Klassikfestivals Deutschlands. Auf dem Programm stehen Musiktheaterproduktionen, Sinfonik, Chor- und Kammermusik sowie Soloabende. weiter

Auch interessant

Rezension Edgar Moreau – Jacques Offenbach

Keck geknurrt

Edgar Moreau spielt staunenswert souverän, mal gelassen, mal keck, dann wieder etwas melancholisch, immer rhythmisch pointiert. weiter

Radio-Tipp 7.9.: Eröffnung des Musikfest Erzgebirge mit Bach und Hasse

Erweckung im Traum

Wie gute Regentschaft geht, das haben manche schon im Schlaf erkannt. Beim diesjährigen Eröffnungskonzert des Musikfest Erzgebirge stehen zwei Werke auf dem Programm, in denen junge Herrscher über Nacht viel lernen weiter

Porträt Edgar Moreau

Cellist auf Mission

Der nette Hochbegabte von nebenan: Edgar Moreaus Wesen ist wie sein Cellospiel – leicht und unprätentiös weiter