Jonathan Nott
Termine
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Sa, 08. Juni 2024 19:00 Uhr
Theater Basel, BaselMusiktheaterWagner: Das Rheingold
Jonathan Nott (Leitung), Benedikt von Peter (Regie)
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So, 09. Juni 2024 18:00 Uhr
Theater Basel, BaselMusiktheaterWagner: Die Walküre
Ric Furman (Siegmund), Artyom Wasnetsov (Hunding), Nathan Berg (Wotan), Theresa Kronthaler (Sieglinde), Solenn‘ Lavanant Linke (Fricka), Jonathan Nott (Leitung), Benedikt von Peter (Regie)
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Mo, 17. Juni 2024 19:00 Uhr
Theater Basel, BaselMusiktheaterWagner: Das Rheingold
Jonathan Nott (Leitung), Benedikt von Peter (Regie)
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Di, 18. Juni 2024 18:00 Uhr
Theater Basel, BaselMusiktheaterWagner: Die Walküre
Ric Furman (Siegmund), Artyom Wasnetsov (Hunding), Nathan Berg (Wotan), Theresa Kronthaler (Sieglinde), Solenn‘ Lavanant Linke (Fricka), Jonathan Nott (Leitung), Benedikt von Peter (Regie)
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Sa, 22. Juni 2024 19:00 Uhr
Theater Basel, BaselMusiktheaterWagner: Das Rheingold
Jonathan Nott (Leitung), Benedikt von Peter (Regie)
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So, 23. Juni 2024 17:00 Uhr
Theater Basel, BaselMusiktheaterWagner: Die Walküre
Ric Furman (Siegmund), Artyom Wasnetsov (Hunding), Nathan Berg (Wotan), Theresa Kronthaler (Sieglinde), Solenn‘ Lavanant Linke (Fricka), Jonathan Nott (Leitung), Benedikt von Peter (Regie)
Artikel
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Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Saint François d’Assise
Der Mensch im Mönch
(Genf, 11.4.2024) Es sind die Armen der heutigen Welt, um die es in Messiaens „Saint François d’Assise“ geht, weit weniger die religiösen Schwärmer des späten Mittelalters. Adel Abdessemed und Jonathan Nott verständigen sich am Grand Théâtre de Genève auf ein Klangtheater der ganz eigenen Art.
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Porträt Jonathan Nott
Die Kunst der richtigen Frequenzmischungen
Dirigent Jonathan Nott befreit hyperemotionale Musik von Fett und Schmalz, dekodiert für sein Publikum jede noch so sperrige Gegenwartskomposition und behält trotz seiner zahlreichen internationalen Engagements den Nachwuchs im Auge.
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Opern-Kritik: Grand Théâtre de Gèneve – Elektra
Regressives Zurück in die Zukunft
(Genf, 25.1.2022) Der im Schauspiel als Regiestar gefeierte Ulrich Rasche wagt sich erstmals an eine Oper – und scheitert auf visuell sehr hohem Niveau. Dirigent Jonathan Nott kreiert dazu als kreativen Kontrapunkt eine subtile Sinfonie mit Singstimmen.
Rezensionen
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Rezension Jonathan Nott – Debussy & Schönberg: Pelléas et Mélisande
Der doppelte Pelléas
Debussy und Schönberg haben sich beide mit dem Stoff von Pelléas und Mélisande auseinandergesetzt. Jonathan Nott stellt die Werke einander unmittelbar gegenüber.
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Interview Benjamin Grosvenor
„Ein Solokonzert ist wie ein Marathon“
Im Interview erzählt Pianist Benjamin Grosvenor vom Nervenkitzel auf der Bühne, den Quellen der Inspiration und britischer Comedy.