Gil Shaham, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Susanna Mälkki

© Luke Ratray

Gil Shaham

Gil Shaham

Interpreten

Gil Shaham (Violine)
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
Susanna Mälkki (Leitung)

Programm

Sibelius: Die Okeaniden op. 73 & Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 43
Prokofjew: Violinkonzert Nr. 1 D-Dur op. 19

Vergangene Termine

Freitag, 07.05.2021
20:30 Uhr
BR-Klassik
Herkulessaal

Auch interessant

Interview Gil Shaham

„Meine Schwester und ich zogen die Musik vor“

Als Kind zweier Wissenschaftler kostete es Gil Shaham viel Überredungskunst, dass ihm seine Eltern eine Geige kauften. Doch am Ende setzte er sich durch. weiter

Werk der Woche – Mozart: Sinfonie Nr. 35 KV 385

Schnellschuss mit Folgen

Eigentlich hätte Mozart 1782 genug zu tun gehabt. Zum Glück nahm er dennoch zähneknirschend einen weiteren Kompositionsauftrag an: die „Haffner-Sinfonie“ weiter

Reportage Dirigentinnen

„Eine Berockte und 100 Mann … – das wär’ a Gaudi“

Das Dirigentenpodium ist eine der letzten Männerbastionen dieser Welt – Frauen tun sich bis heute schwer, den Takt angeben zu dürfen. weiter