Dresdner Musikfestspiele

Jan Vogler, Dresdner Festspielorchester, Stéphane Denève

Interpreten

Jan Vogler (Violoncello)
Dresdner Festspielorchester
Stéphane Denève (Leitung)

Programm

Saint-Saëns: Cellokonzert Nr. 1
Berlioz: Ouvertüre zu „Les Francs-juges“ & Symphonie fantastique

Termine

Donnerstag, 30.05.2019
20:00 Uhr
Kulturpalast Dresden

Auch interessant

42. Dresdner Musikfestspiele | Interview mit Festivalintendant Jan Vogler

„Es gibt in Deutschland eine andächtige Art des Zuhörens, die ich nicht missen möchte“

Mehr „Visionen“ braucht das Land – Festivalintendant Jan Vogler feiert mit den Dresdner Musikfestspielen hundert Jahre Bauhaus. weiter

150. Todestag von Hector Berlioz

Kompromissloser Komponist

Er war einer der visionärsten und kompromisslosesten Komponisten, ohne den die Musikgeschichte anders verlaufen wäre. Heute vor 150 Jahren ist Hector Berlioz gestorben. weiter

CD-Rezension Bertrand Chamayou – Saint-Saëns

Funkelnd

Bertrand Chamayou macht mit viel Transparenz und klug gestaffelten Verläufen klar, dass Saint-Saëns eine Neubewertung verdient hat. weiter