Empfehlung der concerti-Redaktion

Julian Prégardien, Yaara Tal, Chor des BR, Yuval Weinberg

Julian Prégardien © Marco Borggreve

Julian Prégardien

Interpreten

Julian Prégardien (Tenor)
Yaara Tal (Klavier)
Chor des BR
Yuval Weinberg (Leitung)

Programm

Mahler/Lauer: Lieder und Gesänge
Schumann: Romanzen für Frauenstimmen op. 69/91
Shoham/Bakodesh: Ein jüdisches Gebet
Brahms Alt-Rhapsodie für Tenor und Frauenchor op. 53
C. Schumann: Drei Romanzen für Klavier op. 11 u. a.

Vergangene Termine

Sonntag, 14.10.2018
15:00 Uhr
Jüdisches Gemeindezentrum München
Hubert-Burda-Saal

Auch interessant

Radio-Tipp: 26.11. Robert Schumann – Eine Hörbiografie

Bewegte Lebensgeschichte

Die hochkarätig besetzte Hörspiel-Biografie „Die innere Stimme“ lässt Robert Schumann und seine Weggefährten zum Leben erwecken. weiter

Opernpremieren im Oktober 2018

Unerschöpfliches und Rares

Menschliches, Allzumenschliches aus dem griechischen, deutschen und englischen Mythenbaukasten sowie dem fruchtbaren Humus der Weltliteratur zieht sich wie ein roter Faden durch die Opernpremieren im Monat Oktober: ein denkbar ergiebiges Angebot, das zudem erfreulich viel selten Gehörtes, zumal aus dem… weiter

Werk der Woche: Schumann – Konzertstück für vier Hörner

Neue Musik für ein neues Instrument

Als Robert Schumann sein Konzertstück für vier Hörner komponierte, gab es das Ventilhorn gerade einmal seit 35 Jahren. Mit dem Werk eröffnete er ganz neue Möglichkeiten für das noch junge Instrument weiter