Startseite » Künstler » Pablo Barragán

Pablo Barragán

Mit Idealismus, großem Ernst und schalkhafter Frische geht Pablo Barragán ans Werk. Musik zu machen ist für den andalusischen Klarinettisten ein soziales Miteinander. Als Kind wollte er noch Jazz-Saxofonist werden, doch dann entdeckte er den Klang der Klarinette, von dem er sofort fasziniert war, weil er so sehr der menschlichen Stimme gleicht. Für moderne Techniken aller Arten ist er höchst aufgeschlossen. Er hat einen eigenen YouTube-Kanal und ist aktiv auf Instagram und Facebook. Barragán studierte am Conservatorio in Sevilla bei Antonio Salguero und an der Escuela Superior de Música Reina Sofía in Madrid bevor er nach Berlin zur Barenboim-Said Foundation wechselte. Daneben war er Mitglied des West-Eastern Divan Orchestras unter der Leitung von Daniel Barenboim. In Meisterkursen von Martin Fröst, Charles Niedich und Dimitri Ashkenazy erhielt er neue Impulse. Barragán wurde mit dem Prix Credit Suisse Jeunes Solistes 2013 ausgezeichnet und ist Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe wie dem ARD-Musikwettbewerb 2012.

Termine

Artikel

Rezensionen

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!