Termintipp

Ray Chen, Bamberger Symphoniker, Jakub Hrůša

Interpreten

Ray Chen (Violine)
Bamberger Symphoniker
Jakub Hrůša (Leitung)

Programm

Brahms: Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68
Bruch: Violinkonzert Nr. 1 g-Moll op. 26
Wagner: Vorspiel zu „Lohengrin“

Vergangene Termine

Donnerstag, 19.12.2019
20:00 Uhr

Auch interessant

Lieblingsstück Jakub Hrůša

Antonín Dvořák: Sinfonie Nr. 8 G-Dur

Als Jakub Hrůša die Partitur zu Dvořáks Sinfonie Nr. 8 aufschlug, wusste er, dass er Dirigent werden wollte. weiter

Das Publikum des Jahres 2018: Interview mit Orchesterfan Erika Schielke

„Da gehen wir wieder hin“

Das dachte sich Erika Schielke, nachdem sie ein Konzert der Bamberger Symphoniker live gehört hatte. Inzwischen besucht sie praktisch jedes Konzert des Orchesters – und reist ihm bis nach Rio de Janeiro hinterher weiter

Interview: Ray Chen

„Es ist wie in den James Bond-Filmen: Es soll im Prinzip immer den gleichen Style haben“

Der australisch-taiwanesische Violinist Ray Chen im Gespräch über den Job des klassischen Musikers im 21. Jahrhundert, Social Media und sein persönliches Goldenes Zeitalter weiter