Sommernacht der Klassik

Interpreten

Anhaltische Philharmonie
Elisa Gogou (Leitung)
Ronald Müller (Moderation)

Programm

Dvořák: Slawischer Tanz C-Dur op. 46/1
Tschaikowsky: Schwanensee (Auszüge)
Debussy: Clair de Lune
Brahms: Ungarische Tänze Nr. 1
3 & 10
Arutjunjan: Trompetenkonzert
Chatschaturjan: Suite aus „ Maskerade“

Vergangene Termine

Sonntag, 04.07.2021
19:30 Uhr
Mausoleum Dessau-Roßlau
Weitere Informationen anzeigen
Samstag, 26.06.2021
19:30 Uhr
Mausoleum Dessau-Roßlau
Weitere Informationen anzeigen
Sonntag, 20.06.2021
19:30 Uhr
Mausoleum Dessau-Roßlau
Weitere Informationen anzeigen
Samstag, 05.06.2021
19:30 Uhr
Mausoleum Dessau-Roßlau
Weitere Informationen anzeigen
Freitag, 04.06.2021
19:30 Uhr
Mausoleum Dessau-Roßlau
Weitere Informationen anzeigen

Auch interessant

TV-Tipp 3sat 17.7.: Happy Birthday – Riccardo Muti

Konzert mit Symbolkraft

Er wollte eigentlich nicht mehr an die Mailänder Scala zurückkehren. Jetzt leitet Riccardo Muti dort das Festkonzert zu Ehren seines 80. Geburtstags. weiter

Opern-Kritik: Domstufen-Festspiele Erfurt – Die Jungfrau von Orleans

Vor großer Kulisse

(Erfurt, 10.7.2021) Erfolgreicher Start der Domstufen-Festspiele vor Publikum: Peter Tschaikowskys „Die Jungfrau von Orléans“ blieb beim zweiten Anlauf in Erfurt trocken und wurde bejubelt. weiter

TV-Tipp 3sat: Klassik am Odeonsplatz mit Sol Gabetta

Klassischer Sommerabend

3sat überträgt das sommerliche Musikspektakel „Klassik am Odeonsplatz“ aus München mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und Star-Cellistin Sol Gabetta. weiter