Termintipp

Steven Isserlis, Robert-Schumann-Philharmonie, Karel Mark Chichon

Interpreten

Steven Isserlis (Violoncello)
Robert-Schumann-Philharmonie
Karel Mark Chichon (Leitung)

Programm

Ešenvalds: Fanfare
Schumann: Cellokonzert a-Moll op. 129
R. Strauss: Don Juan op. 20 & Tod und Verklärung op. 24

Termine

Mittwoch, 04.03.2020
19:00 Uhr
Donnerstag, 05.03.2020
19:00 Uhr

Auch interessant

Interview Steven Isserlis

„Selbstzweifel?
 Habe ich jeden Tag!“

Nach 50 Jahren Schlaf wird Beethovens Original-Cello von Steven Isserlis wachgeküsst – doch auch jenseits der Töne taucht der Brite gern in die Musikgeschichte ein weiter

DRP-Chefdirigent Chichon tritt zurück

Abrupter Abgang

Sein Vertrag als Chefdirigent der Deutschen Radio Philharmonie wäre Ende Juli 2017 ausgelaufen – trotzdem ist Karel Mark Chichon am vergangenen Sonntag aus Protest gegen Budgetkürzungen zurückgetreten weiter

Nachrichten

And the winner is… Steven Isserlis!

Er ist ein gefeierter Cellist und ganz nebenbei ein erfolgreicher Kinderbuchautor. Jetzt wird der Brite Steven Isserlis für sein besonderes Engagement in der Musikvermittlung mit dem "Glashütte Original MusikFestspielPreis“ ausgezeichnet weiter