© Maxim Schulz
Iveta Apkalna
Iveta Apkalna
Iveta Apkalna
Liszt/Guillou: Prometheus, Liszt: Funérailles & Légende Nr. 2 „St. François de Paule marchant sur les flots“, Pierné: Trois Pièces op. 29, Boëllmann: Suite gothique op. 25, Franck: Pièce héroïque h-Moll, Dupont: Méditation
Iveta Apkalna, Tonhalle-Orchester Zürich, Dima Slobodeniouk
Jongen: Symphonie concertante op. 81, Berlioz: Symphonie fantastique op. 14
Iveta Apkalna, Tonhalle-Orchester Zürich, Dima Slobodeniouk
Jongen: Symphonie concertante op. 81, Berlioz: Symphonie fantastique op. 14
Gábor Boldoczki, Iveta Apkalna
J. S. Bach/Dupré: Sinfonia aus „Wir danken dir Gott, wir danken dir“ BWV 29 & Passacaglia c-Moll BWV 582, Friedman: Fanfare aus „Solus“, Enescu: Légende, Gubaidulina: Hell und Dunkel, Eötvös: E-C-H-O, Vivaldi: Sovvente il sole aus „Andromeda liberata“, Hakim: Quatre Études-Caprices & Trompetensonate
Iveta Apkalna, Martynas Levickis
Iveta Apkalna, Enthusiastenorchester, Michael Sanderling
R. Strauss: Festliches Präludium op. 61, Saint-Saëns: Sinfonie Nr. 3 c-Moll op. 78, Bizet: Carmen-Suiten Nr. 1-2 (Auszüge)
Iveta Apkalna, Konzerthausorchester Berlin, Juraj Valčuha
Sibelius: Die Okeaniden op. 73, Deutsch: Orgelkonzert, Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 1 f-Moll op. 10
Iveta Apkalna, Konzerthausorchester Berlin, Juraj Valčuha
Sibelius: Die Okeaniden op. 73, Deutsch: Orgelkonzert, Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 1 f-Moll op. 10
Iveta Apkalna, Konzerthausorchester Berlin, Juraj Valčuha
Sibelius: Die Okeaniden op. 73, Deutsch: Orgelkonzert, Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 1 f-Moll op. 10
Lieblingsstück Iveta Apkalna
Bach/Stradal: Andante aus Triosonate BWV 528
Dank Víkingur Ólafsson hat Organistin Iveta Apkalna Bachs Triosonate BWV 528 neu für sich entdeckt. weiter
Interview Iveta Apkalna
„Ich war noch nie eine Frühaufsteherin“
Ihr Album „Light & Dark“ wurde nachts aufgenommen. Die Organistin Iveta Apkalna kennt sich mit dieser Tageszeit gut aus. weiter
Blind gehört Iveta Apkalna
„Ist das Cameron?“
Die Organistin Iveta Apkalna hört und kommentiert Aufnahmen ihrer Kollegen, ohne dass sie erfährt, wer spielt weiter
Porträt Iveta Apkalna
„Nutella oder Marmelade aufs Brot?“
Eigentlich hatte Iveta Apkalna Klavier studiert. Dann entdeckte sie, wie auch schon ihre Großväter, die Orgel für sich weiter
Rezension Iveta Apkalna – Triptychon
Drei Galaxien der Orgelmusik
Mit Werken von J. S. Bach, Liszt und Vasks führt Organistin Iveta Apkalna auf ihrem neuen Album „Triptychon“ durch drei Epochen. weiter
Rezension Iveta Apkalna – Widor & Vierne
Faszinierendes Fauchen
Iveta Apkalna spielt an der größten Konzertorgel Asiens und zaubert virtuos mit Farben und Stimmungen. So spannend und reichhaltig kann Orgelmusik sein. weiter
Rezension Iveta Apkalna & Mariss Jansons
Meisterhafte Klangfülle
Unterschiedlicher kann die Verbindung von Orgel und Orchester nicht sein wie in den beiden Werken von Saint-Saëns und Poulenc. weiter
Rezension Kent Nagano – Widmann: Arche
Muskelspiele
Die Spielfreude und die Wucht der Aufführung von Jörg Widmanns Oratorium „Arche“ aus der Elbphilharmonie wirken auch auf CD. weiter