Tschaikowskys Märchenwelt

Interpreten

Uwe Prochnow (Violine)
Petra Nitsch (Viola)
Markus Händel (Violoncello)
Dirk Fischbeck (Klavier)
Stefan Meißner (Kontrabass)

Programm

Tschaikowsky: Suiten für Klavierquintett aus Dornröschen
Schwanensee & Nussknacker

Vergangene Termine

Sonntag, 21.11.2021
11:00 Uhr

Auch interessant

TV-Tipp 3sat: „Swan Lakes“ mit Eric Gauthier und seiner Dance Company Theaterhaus Stuttgart

Ein Stück, drei Interpretationen

„Schwanensee“ mal anders: Das war das Ziel von Eric Gauthier, das er mithilfe von drei internationalen Choreografen verwirklicht hat. weiter

Opern-Kritik: Domstufen-Festspiele Erfurt – Die Jungfrau von Orleans

Vor großer Kulisse

(Erfurt, 10.7.2021) Erfolgreicher Start der Domstufen-Festspiele vor Publikum: Peter Tschaikowskys „Die Jungfrau von Orléans“ blieb beim zweiten Anlauf in Erfurt trocken und wurde bejubelt. weiter

Opern-Kritik: Staatstheater Cottbus – Mazeppa

Brüche und Widersprüche

(Cottbus, 25.10.2020) Andrea Moses macht aus Tschaikowskys „Mazeppa“ eine atemberaubende Studie über den Untergang eines Imperiums. weiter