Anzeige

CD-Verlosung Gabriel Feltz – Mahler: Sinfonie Nr. 8

Sinfonie der Tausend

Gabriel Feltz führt den vielbeachteten Mahler-Zyklus des Labels DreyerGaido fort. concerti verlost acht CDs mit Gustav Mahlers achter Sinfonie.

© Dortmunder Philharmoniker/A. Schürer

Die Dortmunder Philharmoniker spielen Mahlers achte Sinfonie

Die Dortmunder Philharmoniker spielen Mahlers achte Sinfonie

1008 Musiker kamen bei der Uraufführung in München am 12. September 1910 unter der Leitung Gustav Mahlers zusammen. Seine achte Sinfonie wurde zum größten Triumph für den Komponisten und Dirigenten. Unter den Zuhörern befanden sich Geistesgrößen wie Thomas Mann, der das Erlebnis und mehr noch das Werk selbst in einem hymnischen Dankesschreiben beschrieb und befand, dass sich in Mahler „der ernsteste und heiligste künstlerische Wille unserer Zeit” verkörpere.

concerti verlost acht CDs von Mahlers Sinfonie Nr. 8 mit den Dortmunder Philharmonikern unter der Leitung von Gabriel Feltz!

© Magdalena Spinn

Gabriel Feltz

Gabriel Feltz

Gabriel Feltz, einer der wichtigsten deutschen Dirigenten der mittleren Generation, führt auch nach seinem Wechsel nach Dortmund als Generalmusikdirektor am Theater und Leiter der dortigen Philharmoniker den vielbeachteten Mahler-Zyklus auf dem Label DreyerGaido fort. Mit der monumentalen Achten, die später den Beinamen „Sinfonie der Tausend“ erhielt, befindet er sich auf der Zielgeraden eines der derzeit bemerkenswertesten Mahler-Projekte.

Mit den Dortmunder Philharmonikern hat er ein Orchester an seiner Seite, das sich seit seiner Gründung 1887 konsequent in die vorderste Reihe der großen deutschen Konzert- und Opernorchester gespielt hat. Die Dortmunder Philharmoniker glänzen in ihren Philharmonischen Konzerten gleichermaßen wie im Musiktheater. Das renommierte Kulturorchester steht seit der Spielzeit 2013/2014 unter der Leitung von Generalmusikdirektor Gabriel Feltz. „Ich werde diese Aufführungen von Gustav Mahlers achter Sinfonie vom 3. und 4. Juli 2018 als besonders gelungene und erfüllende Momente in meinem Leben als Musiker mit viel Dankbarkeit immer in mir behalten und hoffe, die Begeisterung und Sorgfalt, mit der alle Künstler bei diesem Projekt dabei waren, ist nun für Sie als Hörer spürbar“, schwärmt der gebürtige Berliner.

Die Verlosung ist beendet. Wir danken für Ihre Teilnahme und wünschen viel Glück!

CD-Tipp

Anzeige

Mahler: Sinfonie Nr. 8

Emily Newton, Michaela Kaune, Ashley Thouret, Iris Vermillion, Mihoko Fujimura, Czech Philharmonic Choir of Brno, Dortmunder Philharmoniker, Gabriel Feltz (Leitung)
DreyerGaido

Auch interessant

Mahler Competition 2020

Familiäres Dirigenten-Festival

Vom 29.6. bis 5.7. steht Bamberg wieder ganz im Zeichen der Mahler Competition. weiter

TV-Tipp 12.4.: 3sat Mahlers Auferstehungssinfonie

Monumental

Daniel Harding und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks präsentieren Mahlers „Auferstehungssinfonie“ als überwältigendes Klangerlebnis. weiter

Anzeige
Opus Klassik 2019: Ádám Fischer & Düsseldorfer Symphoniker

Seine Zyklen hinterlassen Spuren

Für ihre Einspielung von Gustav Mahlers Sinfonie Nr. 3 erhalten die Düsseldorfer Symphoniker mit Ádám Fischer den OPUS Klassik 2019 in der Kategorie „Sinfonische Einspielung Musik 19. Jahrhundert“. weiter

Kommentare sind geschlossen.