Anzeige

(beendet) Verlosung KaffeeZeit

Lebensgefühl und purer Genuss

concerti verlost fünf mal ein Kilogramm CHRISTIAAN'S NR. 1 Espresso von KaffeeZeit. Jetzt teilnehmen und mit etwas Glück gewinnen!

© Pixabay

Kaffee ist ein Kulturgut, das genau wie eine Komposition aus purer Leidenschaft entsteht

Kaffee ist ein Kulturgut, das genau wie eine Komposition aus purer Leidenschaft entsteht

Einst galten sie als verruchte Lasterhöhlen, und wohl niemand ahnte etwas vom bevorstehenden Siegeszug des koffeinhaltigen Heißgetränks, als 1673 das erste deutsche Kaffeehaus in Bremen eröffnete. Doch schon bald wurden die Häuser zu beliebten Treffpunkten, etwa für Johann Sebastian Bach, dessen berühmte „Kaffeekantate“ 1734 im Zimmermannschen Kaffeehaus in Leipzig uraufgeführt wurde. Auch Beethoven war dem schwarzen Trunk nicht abgeneigt: Exakt sechzig Kaffeebohnen soll der Maestro täglich für seinen Mokka abgezählt haben.

„Für mich ist Kaffee ein Lebensgefühl, ein purer Genuss“

Kaffee ist nicht nur das Lieblingsgetränk der Deutschen, sondern auch ein Kulturgut, das genau wie eine Komposition aus purer Leidenschaft entsteht. „Für mich ist Kaffee ein Lebensgefühl, ein purer Genuss“, erklärt Christiaan Eckhart, Gründer von KaffeeZeit. „Das fängt schon morgens bei dem Duft frisch gemahlener Bohnen an, der erste heiße Schluck und dann das intensive Geschmackserlebnis. Kaffee weckt die Lebenssinne, macht wach und glücklich.“

© KaffeeZeit

CHRISTIAAN'S NR. 1 (Espresso)

CHRISTIAAN'S NR. 1 (Espresso)

Für sein passioniertes Vorhaben arbeitet Christiaan Eckhart mit einer exklusiven Rösterei zusammen, einem Familienbetrieb, der insgesamt rund vierzig Jahre Erfahrung in der Kaffeeröstung in jeden einzelnen Vorgang einfließen lässt. Das erste Ergebnis war ein Espresso nach typischen italienischem Rezept, mit hochwertigen Bohnen, sortenrein in der Trommel geröstet: CHRISTIAANS‘ NR 1 – ideal als Espresso oder Kaffee. „Meine Kunden sind Menschen wie du und ich, auch viele kleine und mittlere Unternehmen, die es satt haben, gruseligen Kaffee zu trinken,“ erzählt Eckhart begeistert.

Die Verlosung ist beendet. Wir danken für Ihre Teilnahme und wünschen viel Glück!

Sehen Sie hier Christiaan Eckhart, den Gründer von KaffeeZeit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch interessant

Anzeige
CD-Verlosung Brandenburger Symphoniker

Faszinierender Stilmix

Peter Gülke und die Brandenburger Symphoniker widmen sich auf ihrem dritten Album für MDG dem französischen Komponisten Jacques Ibert. concerti verlost fünf SACDs. weiter

Anzeige
CD-Verlosung Sophie Dervaux – Impressions

Klingen und singen

Das Debütalbum der Fagottistin Sophie Dervaux steht ganz im Zeichen französischer Tradition. concerti verlost fünf Exemplare. weiter

Anzeige
(beendet) CD-Verlosung Ana de la Vega – Bach Unbuttoned

Komponist und Mensch

Die Flötistin Ana de la Vega bringt auf ihrem aktuellen Album „Bach Unbuttoned“ junge Solisten mit dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn zusammen. concerti verlost fünf Exemplare. weiter

Kommentare sind geschlossen.