Anzeige

Ticket-Verlosung Luka Šulić – The Four Seasons – Vivaldi & More

Vivaldi und mehr

concerti verlost 4 x 2 Tickets für ein Konzert mit Luka Šulić auf seiner Europatournee von „The Four Seasons – Vivaldi & More“.

© Simone Di Luca

Luka Šulić

Luka Šulić

Luka Šulić schreibt mit dem international renommierten Crossover-Duo 2CELLOS, zusammen mit seinem Kollegen Stjepan Hauser, seit Jahren eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte. Unabhängig davon begeistern die Solo-Projekte des Ausnahmetalents das Publikum in den etablierten Konzerthäusern weltweit. Im Frühjahr 2020 kommt Luka Šulić mit seinem aktuellen Programm „The Four Seasons – Vivaldi & More“ für sechs handverlesene Konzerte nach Europa.

concerti verlost 4 x 2 Tickets für ein Konzert mit Luka Šulić auf seiner Europatournee von „The Four Seasons – Vivaldi & More“

„Als ich ein Kind war, hatten wir im Auto eine Kassette mit Vivaldis ‚Vier Jahreszeiten‘, die ich mir ständig angehört habe. Die Konzerte waren eine der ersten klassischen Werke, die ich gehört und in die ich mich sofort verliebt habe“, erzählt der Musiker. Umso mehr habe er sich gefreut, dass es die Konzerte nun auch in einer Version für Cello gibt. „Es war eine große Herausforderung für mich als Cellist und insgesamt als Musiker dieses Meisterwerk zu spielen und ich hoffe besonders, dass ich damit auch neues Publikum für klassische Musik begeistern kann.“

© Simone Di Luca

Luka Šulić

Luka Šulić

Luka Šulićs musikalische Karriere begann im Alter von fünf Jahren im slowenischen Maribor, wo er sich erstmals mit dem Cello auseinandersetzte. Nur zehn Jahre später wurde er an der Akademie der Musik Zagreb aufgenommen und schloss seine Ausbildung dort im Alter von 18 Jahren ab. Das macht ihn bis heute zu einem der jüngsten Schüler, die es dort jemals gab. Seine Ausbildung setzte er in Wien fort und vollendete 2011 sein Masterstudium an der Royal Academy of Music in London.

Dass das Konzert nicht nur ein Highlight für echte Klassikfans ist, verrät bereits der Titel „Vivaldi & More“. Auf „Die Vier Jahreszeiten“ folgen nach der Pause wundervolle Stücke, die extra für Cello und Streicher arrangiert wurden. „Zum Schluss spiele ich noch einige Rock-Arrangements im Stile von 2CELLOS“, berichtet Šulić, der mit seinem Crossover-Duo nächstes Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert – „mit einigen ganz speziellen Konzerten rund um die ganze Welt“, wie der Musiker bereits verheißungsvoll verspricht. 2011 startete der heute 32-Jährige, zusammen mit seinem Kollegen Stjepan Hauser, durch: Ihre 2CELLOS-Version des Hits „Smooth Criminal“ wurde ein YouTube-Erfolg, der bis heute über 34 Millionen Mal angeschaut wurde.

Sehen Sie hier das Making-of von „The Four Seasons“:

 
Die Verlosung ist beendet. Wir danken für Ihre Teilnahme und wünschen viel Glück!

Freitag, 01.05.2020 20:00 Uhr Konzerthaus Dortmund

The Four Seasons – Vivaldi & More

Luka Šulić (Violoncello)

Samstag, 02.05.2020 20:00 Uhr Theater 11 Zürich

The Four Seasons – Vivaldi & More

Luka Šulić (Violoncello)

Sonntag, 03.05.2020 20:00 Uhr Philharmonie im Gasteig München

The Four Seasons – Vivaldi & More

Luka Šulić (Violoncello)

Auch interessant

Anzeige
CD-Verlosung Andrea Lucchesini

Monumentale Klaviersonate

Andrea Lucchesini interpretiert Schuberts letzte und wohl beeindruckendste Klaviersonate B-Dur. concerti verlost fünf CDs. weiter

Anzeige
CD-Verlosung Ensemble Resonanz

Mozarts Vermächtnis

Riccardo Minasi und das Ensemble Resonanz widmen sich auf ihrer neuen CD den letzten drei Sinfonien von Wolfgang Amadeus Mozart. concerti verlost fünf Exemplare. weiter

Anzeige
Ticket-Verlosung Entelechia Music Festival Berlin

Lyrischer Liederabend

concerti verlost 3 x 2 Tickets für den Liederabend am 30. März mit der Mezzosopranistin Ester Pavlů im Rahmen des Entelechia Music Festival Berlin. weiter

Kommentare sind geschlossen.