Anzeige

(beendet) Verlosung Musik Kalender 2021

Nur wer die Sehnsucht kennt …

concerti verlost zehn Exemplare des Musik Kalenders 2021 – Musiker und ihre Sehnsuchtsorte, erschienen bei „edition momente“.

© Der Musik Kalender/edition momente

Der Musik Kalender 2021

Der Musik Kalender 2021

Wie würde Dvořáks Cellokonzert wohl klingen ohne die Sehnsucht des Komponisten nach der Heimat Böhmen? Mit dem Kalender „Musiker und ihre Sehnsuchtsorte“ ist dem Verlag „edition momente“ wieder ein informatives und sorgfältig zusammengestelltes Kunstwerk für das ganze Jahr gelungen.

concerti verlost zehn Exemplare, erschienen im Edition Momente Verlag.

© edition momente GmbH

Jessye Norman im Musik Kalender 2021

Jessye Norman im Musik Kalender 2021

Jedes Kalenderwochenblatt ist einem Musiker, Sänger, Dirigenten oder Komponisten und seinem jeweiligen Sehnsuchtsort gewidmet. So schwärmte etwa Felix Mendelssohns Schwester Fanny Hensel: „Ich erinnere mich in meinem Leben nicht leicht, in 24 Stunden soviel Erstaunen, Bewunderung, Rührung, Freude empfunden zu haben als in diesem wunderbaren Venedig“. Während Claudio Abbado über seinen liebsten Rückzugsort, einem Bauernhaus im Engadin schrieb: „Es liegt hoch in einem Tal. […] Tucholsky wohnte darin, das ist wie ein Zauber, in dieser Stube zu sein.“

„Der Musik Kalender enthält ausschließlich Eindrücke von nicht mehr lebenden Musikerinnen und Musikern, und zwar möglichst an runden Geburts- und Todestagen“, erzählt Elisabeth Raabe, Verlegerin bei edition momente. „Wie passend in dieser Zeit das Thema ‚Sehnsuchtsorte‘ sein würde, ahnten wir natürlich vor einem Jahr nicht, als ich mir das Thema ausdachte.“

Selbstaussagen, Zitate von Zeitgenossen und kurze biografische Notizen werfen ein Schlaglicht auf 53 Musikerpersönlichkeiten mit ihren ganz persönlichen Wünschen und Vorstellungen von Glück und einem erfüllten Leben. Porträtierende Fotos und Abbildungen machen den Musikkalender darüber hinaus zu einem ebenso abwechslungsreichen wie anregenden und in mancher Woche sogar überraschenden Wandschmuck. Oder hätten Sie gewusst, dass der italienische Tenor Giuseppe Di Stefano das Zigarrerauchen und das Glücksspiel ebenso sehr liebte wie die Oper?

Die Verlosung ist beendet. Wir danken für Ihre Teilnahme und wünschen viel Glück!

Geschenktipp

Anzeige

Der Musik Kalender 2021 – Musiker und ihre Sehnsuchtsorte

Gestaltet von Max Bartholl
60 Blätter, 53 Fotos, farbig
Edition momente Zürich / Hamburg 2020
22 Euro

Auch interessant

Anzeige
Verlosung Martin Stadtfeld – Piano Songbook

Herzens-Musik

Pianist Martin Stadtfeld hat mit „Piano Songbook“ bei Sony Classical sein erstes Album mit eigenen Werken und Bearbeitungen veröffentlicht. concerti verlost drei signierte CDs und zwei signierte LPs. weiter

Anzeige
(beendet) CD-Verlosung Frieder Bernius – Te Deum

Frühe Meisterschaft

Frieder Bernius und der Kammerchor Stuttgart haben frühe Werke von Mendelssohn auf ihrem Album „Te Deum“ vereint. concerti verlost fünf CDs. weiter

Anzeige
(beendet) CD-Verlosung Nikolaus Harnoncourt – Matthäus-Passion

Unvergängliches Meisterwerk

Nikolaus Harnoncourts „Matthäus-Passion“ war ein Bestseller und wurde 2002 mit dem Grammy ausgezeichnet. Jetzt ist sie bei Warner Classics in einer Neuauflage erschienen. concerti verlost fünf Exemplare. weiter

Kommentare sind geschlossen.