Anzeige

(beendet) Verlosung Mythos Beethoven

Beethovens Leben als Graphic Novel

Die episodenhafte Graphic Novel „Mythos Beethoven“ wirft einen neuen Blick auf den Komponisten. concerti verlost fünf Exemplare.

© Knesebeck GmbH & Co. Verlag KG

Beispielseite aus der Graphic Novel „Mythos Beethoven“

Beispielseite aus der Graphic Novel „Mythos Beethoven“

Das Jubiläumsjahr zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Doch zuvor wirft die episodenhafte Graphic Novel „Mythos Beethoven“ einen vollkommen neuen und frischen Blick auf das Leben des wahrscheinlich größten Komponisten aller Zeiten.

concerti verlost fünf Exemplare der Comic-Biografie „Mythos Beethoven“ erschienen im Knesebeck Verlag.

© Knesebeck GmbH & Co. Verlag KG

Cover der Graphic Novel „Mythos Beethoven“

Cover der Graphic Novel „Mythos Beethoven“

Die kreative Comic-Biografie des freiberuflichen Comiczeichners und Illustrators Moritz Stetter erzählt das Leben des musikalischen Genies auf eine ungewöhnliche und eindrucksvolle Weise. Ganz nach dem Rhythmus Beethovens gestaltet, erkundet die Erzählung in ausgewählten Episoden wichtige Stationen des Komponisten. Sein überragendes Talent und seine Beliebtheit beim Publikum werden ebenso thematisiert wie seine Überheblichkeit gegenüber seinen Zeitgenossen und Gönnern und der allmähliche Verlust seines Gehörs. Gleichzeitig wird aber auch die Rezeption von Beethovens Werk nach seinem Tod behandelt sowie das ikonenhafte „Beethoven-Künstlerbild“ hinterfragt.

Die Verlosung ist beendet. Wir danken für Ihre Teilnahme und wünschen viel Glück!

Ab sofort im Handel erhältlich

Anzeige

Mythos Beethoven Die Comic-Biografie

22 x 29 cm gebunden 96 Seiten
durchgehend farbig illustriert
Knesebeck Verlag

Auch interessant

Anzeige
Buch-Verlosung Skagegård: Fanny Mendelssohns unerhörtes Gespür für Musik

Starke Komponistin

concerti verlost fünf Exemplare von Ellinor Skagegårds Debüt-Roman „Fanny Mendelssohns unerhörtes Gespür für Musik“. weiter

Anzeige
(beendet) CD-Verlosung Radek Baborák – J. S. Bach: Hornkonzerte

Beglückendes Experiment

Hornist Radek Baborák hat Fragmente von Bachs Kompositionen zu völlig neuen und bisher ungehörten Konzerten für sein Instrument zusammengefügt. concerti verlost fünf Exemplare seines neuen Albums. weiter

Anzeige
(beendet) CD-Verlosung Frielinghaus Ensemble

Frühlingsgefühle

concerti verlost fünf Doppel-CDs „Springtime“ des Frielinghaus Ensembles mit früher Kammermusik von Beethoven, erschienen bei KKE Records. weiter

Kommentare sind geschlossen.