Anzeige

(beendet) Buch-Verlosung: Oper für alle – Die Biografie von Sir Peter Jonas

Ein James Bond der Oper

concerti verlost fünf Exemplare von Julia Glesners Buch „Oper für alle – Die Biografie von Sir Peter Jonas“, erschienen im Insel Verlag.

© Privatbesitz/Barbara Burgdorf

Die Queen und Peter Jonas

Er gilt als Jahrhundert-Intendant und prägte die Welt der Oper wie kaum ein Zweiter. Sir Peter Jonas ist am Abend des 22. April 2020 nach einer langjährigen Krebserkrankung verstorben. Der Engländer war unter anderem Generaldirektor der English National Opera und von 1993 bis 2006 Intendant der Bayerischen Staatsoper. Eines seiner Hauptanliegen war es, Hochkultur zugänglich zu machen. Sein Projekt „Oper für alle“, bei dem er Aufführungen auf den Münchner Max-Joseph-Platz übertrug, wurde in vielen Städten aufgegriffen.

concerti verlost fünf Exemplare von Julia Glesners Buch „Oper für alle – Die Biografie von Sir Peter Jonas“, erschienen im Insel Verlag.

In den zwei Jahren vor seinem Tod führte er zahlreiche Gespräche mit Autorin Julia Glesner. „Schreiben Sie schnell“, bat er sie, ehe er ihr Einblick in sein atemberaubendes Leben gewährte. Das Ergebnis ist eine Biografie, die einen der schillerndsten Zeitgenossen in all seinen Facetten strahlen lässt.

Die Verlosung ist beendet. Wir danken für Ihre Teilnahme und wünschen viel Glück!

Jetzt auch im Handel erhältlich

Anzeige

Oper für alle – Die Biografie von Sir Peter Jonas

Julia Glesner
652 Seiten
Insel Verlag

Auch interessant

Anzeige
Ticket-Verlosung Carl Orff Festival

Ein Tag mit Beethoven und Orff

Das Carl Orff Festival feiert seinen Namensgeber sowie Ludwig van Beethoven nachträglich zu deren Jubiläumsjahr. concerti verlost Tickets für gleich zwei Veranstaltungen. weiter

Anzeige
(beende) Ticket-Verlosung Musica Bayreuth

Spannende Mischung

concerti verlost 3 x 2 Tickets für das Konzert der Bad Reichenhaller Philharmoniker im Markgräflichen Opernhaus Bayreuth am 20. Juni 2021. weiter

Anzeige
(beendet) CD-Verlosung Ingolf Turban – Beethoven: Violinsonaten

Kompromisslos und radikal Musik machen

Ingolf Turban und Marlo Thinnes haben in Beethovens Violinsonaten eine neue gemeinsame Sprache gefunden. concerti verlost drei CD-Boxen. weiter

Kommentare sind geschlossen.