Anzeige

(beendet) CD-Verlosung OPUS KLASSIK 2022 – Äneas Humm

Nachwuchskünstler des Jahres

concerti verlost vor der Verleihung des OPUS KLASSIK 2022 ausgewählte Preisträger-Alben. Heute: Äneas Humm.

© Maurice Haas

Bariton Äneas Humm erhält einen OPUS KLASSIK in der Kategorie „Nachwuchskünstler des Jahres“

Bariton Äneas Humm erhält einen OPUS KLASSIK in der Kategorie „Nachwuchskünstler des Jahres“

Am 9. Oktober findet die Verleihung des OPUS KLASSIK 2022 im Konzerthaus Berlin statt. Um die Vorfreude auf die Gala zu steigern, verlost concerti ausgewählte Preisträger-Alben. Heute:

Äneas Humm mit seinem Album „Embrace“, erschienen bei Rondeau Production. concerti verlost fünf Exemplare.

Eine Umarmung ist immer etwas Schönes: Sie kann Freude und Zuneigung ausdrücken, wärmend und tröstlich sein. Und wenn es etwas gibt, das man während der Pandemiejahre viel zu selten tun darf, so ist dies wohl das gegenseitige Umarmen. Aus diesem Impuls heraus ist das faszinierende Album „Embrace“ entstanden, auf dem Äneas Humm die Hörerschaft nicht nur mit einem außergewöhnlich spannenden Programm, sondern vor allem mit seiner für sein junges Alter von 27 Jahren enorm ausgeprägten stimmlichen Reife und klanglichen Tiefe umhüllt.

Schon in jüngsten Jahren offenbarte sich sein Talent und auch heute noch gilt der Schweizer Bariton als einer der vielversprechendsten Nachwuchskünstler seiner Zunft. Gemeinsam mit Pianistin Renate Rohlfing arbeitete er sich mit „Embrace“ durch ein bemerkenswertes Raritäten-Repertoire: Lieder von Liszt, Grieg, Fanny Hensel und Viktor Ullmann verbinden sich zu einer schlüssigen Einheit, vereinigen Momente von Liebe, Angst, Hoffnung und Schmerz. „Wir haben sozusagen in dieser Musik Zuflucht gefunden“, sagt Äneas Humm. „Und ich dachte, wenn die Musik uns was gibt, dann ist sie vielleicht ein Trostpflaster.“ Zu spüren ist dies sehr deutlich, „Embrace“ ist musikalisch wirklich: umarmend.

Änneas Humm erhält für diese Einspielung beim Label Rondeau Production den OPUS KLASSIK in der Kategorie „Nachwuchskünstler/in des Jahres“.

Die Verlosung ist beendet. Wir danken für Ihre Teilnahme und wünschen viel Erfolg!

Jetzt auch im Handel erhätlich!

Anzeige

Embrace

Werke von Liszt, Grieg, Hensel & Ullmann
Äneas Humm (Bariton), Renate Rohlfing (Klavier)
Rondeau Productions

Auch interessant

Anzeige
Verlosung Kinokarten Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker

Italienisches Flair zu Silvester

Die Berliner Philharmoniker und Tenor Jonas Kaufmann lassen das Jahr mit italienischen Opernarien und Filmmusik ausklingen. concerti verlost 5 x 2 Kinokarten. weiter

Anzeige
(beendet) Verlosung Musik Kalender 2023

Von der Magie der Musik

53 Komponisten und Interpreten berichten im „Musik Kalender 2023 – Von der Ouvertüre zum Finale“ aus ihrem Künstlerleben. concerti verlost drei Exemplare. weiter

Anzeige
(beendet) CD-Verlosung Gustav Frielinghaus – Between 1945 and 1960

Zeit des Umbruchs

Am Klavier begleitet von Jaan Ots begibt sich Geiger Gustav Frielinghaus auf nachkriegszeitliche Spurensuche in Werken von Mátyás Seiber, Joachim Schweppe und Kurt Albrecht. concerti verlost fünf CDs. weiter

Kommentare sind geschlossen.