Corona: Schleswig-Holstein Musik Festival abgesagt

Schleswig-Holstein Musik Festival ist abgesagt

Auch das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise abgesagt.

© Dirk Hourticolon

Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Das Schleswig-Holstein Musik Festival wird aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Das teilte die Festivalleitung heute in einer Pressmitteilung mit. Die Verlängerung des Verbots des Landes Schleswig-Holstein für Veranstaltungen über 1.000 Personen lasse eine Durchführung des geplanten Festivalprogramms nicht zu, zudem seien die zu erwartenden Hygienebestimmungenen an einem Großteil der Festivalspielstätten so kurzfristig nicht umsetzen.

Intendant Dr. Christian Kuhnt: „Gerne hätten wir den Künstlern und unserem Publikum die Enttäuschung einer Absage erspart und wieder ein großes musikalisches Fest gefeiert. Doch nun ist klar, dass es kein SHMF 2020, wie wir es geplant haben, geben wird. Aber ein Festival wie das SHMF wird sich von einem Virus nicht davon abhalten lassen, Musik zu den Menschen zu bringen.“

SHMF: „Sommer der Möglichkeiten“

Gleichzeitig gab die Festivalleitung bekannt, einen „Sommer der Möglichkeiten“ mit ausgewählten Konzerten in besonderen Formaten zu planen. Details, über welche Kanäle ein Teil der für diesen Sommer eingeladenen Künstler präsentiert wird, werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Informationen zur Abwicklung von Spenden und Rückerstattungen sind online verfügbar unter www.shmf.de/meinticketsowie telefonisch über die Ticket-Hotline 0431 23 70 70.

Schleswig-Holstein Musik Festival in Wotersen

Schleswig-Holstein Musik Festival

06. Juli bis 01. September 2019

Das Schleswig-Holstein Musikfestival wurde im Jahr 1986 gegründet und zählt heute zu den größten Klassik-Festivals Europas. weiter

Auch interessant

Berliner Klavierfestival bringt musikalische Momente für zu Hause

Pianistische Kostbarkeiten genießen

Das entfallene Berliner Klavierfestival weicht auf ein Alternativprogramm aus – mit „Moments Musicaux“ aus dem Konzerthaus als Video-Stream. weiter

Verschoben: Internationales Bachfest Schaffhausen 2020

Das Warten wird sich lohnen

Das Internationale Bachfest Schaffhausen 2020 wird mit fast gleichem Programm ins nächste Jahr verschoben. weiter

Weitere Konzerte der Schubertiade abgesagt

Auch im August werden in Schwarzenberg die Instrumente schweigen

Die hohe Nachfrage der Veranstaltungen im Angelika-Kaufmann-Saal mit seinen 600 Plätzen macht die Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstands unmöglich. weiter

Kommentare sind geschlossen.