Sébastien Rouland

Freitag, 02.06.2023 19:30 Uhr Saarländisches Staatstheater

Verdi: La forza del destino

Markus Jaursch (Il Marchese di Calatrava), Pauliina Linnosaari (Donna Leonora), Hansung Yoo/Bastiaan Everink (Don Carlo di Vargas), Angelos Samartzis/Xavier Moreno (Don Alvaro), Judith Braun (Preziosilla), Sébastien Rouland (Leitung), Lorenzo Fioroni (Regie)

Sonntag, 02.07.2023 11:00 Uhr Alte Schmelz St. Ingbert

Olivia Doray, Max Dollinger, Vokalensemble 83, Saarländisches Staatsorchester, …

Fauré: Requiem op. 48, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 6 h-Moll op. 74 „Pathétique“

Sonntag, 02.07.2023 11:00 Uhr Alte Schmelz St. Ingbert
Sonntag, 10.09.2023 20:00 Uhr Tbilisser Platz Saarbrücken
Samstag, 07.10.2023 19:30 Uhr Saarländisches Staatstheater

Puccini: il trittico (Premiere)

Sébastien Rouland (Leitung), Wolfgang Nägele (Regie)

Donnerstag, 12.10.2023 19:30 Uhr Saarländisches Staatstheater

Puccini: il trittico

Sébastien Rouland (Leitung), Wolfgang Nägele (Regie)

Samstag, 14.10.2023 19:30 Uhr Saarländisches Staatstheater

Operngala

Saarländisches Staatsorchester, Sébastien Rouland (Leitung)

Sonntag, 15.10.2023 18:00 Uhr Saarländisches Staatstheater

Puccini: il trittico

Sébastien Rouland (Leitung), Wolfgang Nägele (Regie)

Dienstag, 17.10.2023 19:30 Uhr Saarländisches Staatstheater

Puccini: il trittico

Sébastien Rouland (Leitung), Wolfgang Nägele (Regie)

Samstag, 21.10.2023 19:30 Uhr Saarländisches Staatstheater

Puccini: il trittico

Sébastien Rouland (Leitung), Wolfgang Nägele (Regie)

Opern-Kritik: Deutsche Oper am Rhein – Hérodiade

Eine Reise nach Jerusalem erster Klasse

(Düsseldorf, 27.5.2023) Dirigent Sébastien Rouland und Regisseur Lorenzo Fioroni bringen Jules Massenets „Hérodiade“ mit viel Fortune auf die Bühne. weiter

Porträt Sébastien Rouland

Vom Cello ans Dirigierpult

Der Saarbrücker Generalmusikdirektor Sébastien Rouland hat sein Orchester glücklich durch die Coronakrise geführt – mit offenem Ausgang. weiter

Opern-Kritik: Hamburger Staatsoper - Così fan tutte

Mozart im Kinderzimmer

(Hamburg, 8.9.2018) Von einer göttlichen Musiktheater-Liaison: Herbert Fritschs infantil-schrille Mozart-Inszenierung atmet den Geist ihres Schöpfers weiter