Katharina Konradi (Sopran), Patrick Grahl (Tenor), Konstantin Krimmel (Bariton), Daniel Heide (Klavier)

Termine
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Schubertiade Schwarzenberg / Hohenems
26. April – 5. Oktober 2025Die Schubertiade Hohenems wurde 1976 auf Initiative des Baritons Hermann Prey gegründet. Der Anspruch damals wie heute: ein Festival ganz im Zeichen von Franz Schubert. Zwischenzeitlich ist das Kammermusikfest mit seinen jährlich rund 35 000 Besuchern zu einer der weltweit wichtigsten Begegnungsstätten in Sachen Schubert avanciert. Pro Saison finden etwa… Weiter
-
Katharina Konradi, 1988 in Bischkek in Kirgisistan geboren, ist eine deutsche Sopranistin. Im Alter von fünfzehn Jahren übersiedelte Konradi mit ihrer Familie nach Deutschland, wo sie später die deutsche Staatsbürgerschaft annahm. Nach dem Abitur in Pinneberg begann sie ihre Gesangsausbildung in Hamburg…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Geboren 1993 in Ulm, studierte Konstantin Krimmel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart bei Teru Yoshihara. Zudem nahm der Bariton an zahlreichen Meisterkursen teil, unter anderem bei Brigitte Fassbaender und Magreet Honig. Es folgten erste Engagements am Wilhelma…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Daniel Heide ist Liedbegleiter aus Überzeugung und leidenschaftlicher Kämpfer wenn es um die Wertschätzung seines Berufsstandes geht. 1976 in Weimar geboren, erhielt er früh Klavierunterricht und fokussierte bereits im Studium sein Interesse für die Kammermusik und das Liedgenre. Es folgten zahlreiche Teilnahmen…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Liederabend mit Andrè Schuen und Daniel Heide
Grenzen des Lieds ausloten
Im Lyrischen Salon singt Bariton Andrè Schuen Lieder von Wagner, Strauss und Zemlinksy.
-
Opern-Kritik: Bayerische Staatsoper München – Don Giovanni
Der Teufelin kesse Beute
(München, 27.6.2025) Zur Eröffnung der Münchner Opernfestspiele meistert ein bejubeltes Protagonistenensemble die ziemlich verstiegene „Don Giovanni“-Inszenierung von David Hermann.
-
Konzert-Kritik: Isarphilharmonie – Matthäus-Passion mit Johanna Soller
Intensivierung durch Zurücknahme
(München, 18.4.2025) Unter seiner neuen künstlerischen Leiterin Johanna Soller setzte der Münchener Bach-Chor mit der „Matthäus-Passion“ am Karfreitag in der Isarphilharmonie neue interpretatorische Maßstäbe einer meditativ verinnerlichten Deutung.
Auch interessant
-
Interview Omer Meir Wellber
„Kunst braucht Risiko, Reibung – und Spaß“
Omer Meir Wellber über seine Vision in Hamburg, Wege zu Wagner und die Bedeutung des Theaters im Netflix-Zeitalter.