Klassik trifft Harmonika
Termine
-
Do., 21. Mai 2026 19:30 UhrForum Haus Salzkammergut, GmundenKonzert
Interpreten
Johanna Dumfart (Diatonische Harmonika), Philipp Lakinger (Diatonische Harmonika), Marcel Mölschl (Diatonische Harmonika), Fabian Danzl (Diatonische Harmonika)
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
Auch interessant
-
Opern-Kritik: Staatsoper Unter den Linden Berlin – Das schlaue Füchslein
Wo Fuchs und Frosch ihren Frühlingsreigen tanzen
(Berlin, 28.2.2026) Mit der Erstaufführung von „Das schlaue Füchslein“ an der Staatsoper Unter den Linden beschließt Simon Rattle seinen Janáček-Zyklus. Ted Huffman inszeniert mit realistisch erwachsenen Zügen, ohne das Märchen zu entzaubern.
-
Opern-Kritik: Anhaltisches Theater Dessau – Alma
Sternstunde mit brasilianischer Opernentdeckung
(Dessau, 28.2.2026) Am Anhaltischen Theater Dessau gerät die europäische Erstaufführung der „Alma“ von Cláudio Santoro zum großartigen Wurf: eine Oper mit tonaler Originalität und dramatischen Überwältigungen.
-
Opern-Kritik: Musiktheater an der Wien – L’Opera seria
„Die höchste Errungenschaft des menschlichen Geistes“?
(Wien, 28.2.2026) Florian Leopold Gassmanns „L‘Opera seria“ wird im Musiktheater an der Wien von Regisseur Laurent Pelly, Maestro Christophe Rousset und dem famosen Sängerensemble mit so viel Verve, Leidenschaft und Selbstironie auf die Bühne gezaubert, dass sie als die derzeit beste Operninszenierung in ganz Wien gelten darf.
Auch interessant
-
Blind gehört Elsa Dreisig„Da habe ich gemerkt: Elsa, du musst noch viel lernen!“
Elsa Dreisig hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass sie weiß, wer singt.




