© Neda Navaee

Lilit Grigoryan

Lilit Grigoryan

1985 wurde Lilit Grigoryan im armenischen Jerewan geboren. Mit sieben Jahren erhilet sie ihren ersten Klavierunterricht bei Arkuhi Harutyunyan. Später studierte sie bei Sergei Sarajyan und Matthias Kirschnereit und schloss ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock mit der höchsten Auszeichnung ab. Von 2012 bis 2016 war sie Artist in Residence an der Chapelle Musicale Reine Elisabeth in Belgien, wo sie von Maria João Pires betreut wurde und ist mehrfache Preisträgerin bei internationalen Wettbewerben. 2008 erhielt Lilit Grigoryan den renommierten Kulturpreis des armenischen Präsidenten und wurde zudem mit Ehrungen von der Staatsdoma der Russischen Föderation und dem Bürgermeister der Stadt Jerewan ausgezeichnet.
Samstag, 22.06.2024 17:30 Uhr Schloss Leitheim

Lilit Grigoryan, Malion Quartett

Leitheimer Schlosskonzerte
Donnerstag, 22.08.2024 19:00 Uhr Hochschule für Musik und Theater Rostock

Eröffnungskonzert des Sommercampus

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern
Donnerstag, 12.09.2024 19:00 Uhr Kirche des ehemaligen Klarissenklosters Ribnitz-Damgarten