Sébastien Rouland
Termine
-
Sa, 11. Mai 2024 17:00 Uhr
Saarländisches Staatstheater, SaarbrückenMusiktheaterWagner: Die Walküre
Peter Sonn (Siegmund), Hiroshi Matsui (Hunding), Thomas Johannes Mayer (Wotan), Ingegjerd Bagøien Moe/Viktorija Kaminskaite (Sieglinde), Aile Asszonyi/Magdalena Anna Hofmann (Brünnhilde), Judith Braun (Fricka), Sébastien Rouland (Leitung), Alexandra Szemerédy & Magdolna Parditka (Regie)
-
Do, 30. Mai 2024 17:00 Uhr
Saarländisches Staatstheater, SaarbrückenMusiktheaterWagner: Die Walküre
Peter Sonn (Siegmund), Hiroshi Matsui (Hunding), Thomas Johannes Mayer (Wotan), Ingegjerd Bagøien Moe/Viktorija Kaminskaite (Sieglinde), Aile Asszonyi/Magdalena Anna Hofmann (Brünnhilde), Judith Braun (Fricka), Sébastien Rouland (Leitung), Alexandra Szemerédy & Magdolna Parditka (Regie)
-
Konzert
Sophie Pacini, Saarländisches Staatsorchester, Sébastien Rouland
Mozart: Klavierkonzert Nr. 23 A-Dur KV 488, R. Strauss: Eine Alpensinfonie op. 64
-
Konzert
Sophie Pacini, Saarländisches Staatsorchester, Sébastien Rouland
Mozart: Klavierkonzert Nr. 23 A-Dur KV 488, R. Strauss: Eine Alpensinfonie op. 64
-
Sa, 29. Juni 2024 17:00 Uhr
Saarländisches Staatstheater, SaarbrückenMusiktheaterWagner: Die Walküre
Peter Sonn (Siegmund), Hiroshi Matsui (Hunding), Thomas Johannes Mayer (Wotan), Ingegjerd Bagøien Moe/Viktorija Kaminskaite (Sieglinde), Aile Asszonyi/Magdalena Anna Hofmann (Brünnhilde), Judith Braun (Fricka), Sébastien Rouland (Leitung), Alexandra Szemerédy & Magdolna Parditka (Regie)
Artikel
-
Opern-Kritik: Deutsche Oper am Rhein – Hérodiade
Eine Reise nach Jerusalem erster Klasse
(Düsseldorf, 27.5.2023) Dirigent Sébastien Rouland und Regisseur Lorenzo Fioroni bringen Jules Massenets „Hérodiade“ mit viel Fortune auf die Bühne.
-
Porträt Sébastien Rouland
Vom Cello ans Dirigierpult
Der Saarbrücker Generalmusikdirektor Sébastien Rouland hat sein Orchester glücklich durch die Coronakrise geführt – mit offenem Ausgang.
-
Opern-Kritik: Hamburger Staatsoper – Così fan tutte
Mozart im Kinderzimmer
(Hamburg, 8.9.2018) Von einer göttlichen Musiktheater-Liaison: Herbert Fritschs infantil-schrille Mozart-Inszenierung atmet den Geist ihres Schöpfers
Rezensionen
-
Interview Benjamin Grosvenor
„Ein Solokonzert ist wie ein Marathon“
Im Interview erzählt Pianist Benjamin Grosvenor vom Nervenkitzel auf der Bühne, den Quellen der Inspiration und britischer Comedy.