100 Jahre Rundfunkchor

Termine
-
Sa., 31. Mai 2025 20:00 UhrKonzerthaus Berlin, BerlinKonzert
Interpreten
Gesine Nowakowski (Sopran), Barbara Berg-Bretschneider (Sopran), Josette Micheler (Mezzosopran), Jiwon Choi (Alt), Holger Marks-Simonis (Tenor), Joohoon Shin (Tenor), Bruno Meichsner (Bass), Georg Streuber-Chraniuk (Bass), Rundfunkchor Berlin, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Gijs Leenars (Leitung)Programm
Vaughan Williams: Serenade to Music, Verdi: Quattro pezzi sacri, Heppener: Bruchstücke eines alten Textes, Mendelssohn: „Richte mich, Gott“,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Der Rundfunkchor Berlin ist ein gemischtes Chorensemble mit internationalem Renommee. Als Gründungjahr des damaligen Berliner Funkchors wird 1925 angegeben, seitdem ist der Chor mehrmals umbenannt worden. Die erste Namensänderung erfolgte im Jahr 1933 in Chor des Reichssenders Berlin. Nach dessen Auflösung genau…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Erstmals war das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB) 1923 im Radio zu hören und zählt damit zum ältesten Rundfunkorchestern Deutschlands. Später war es das Sinfonieorchester des DDR-Rundfunks, seit 1994 gehört es mit dem RIAS Kammerchor, dem Rundfunkchor Berlin und dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin zur…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Pianist Yunchan Lim beim Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
Spitzennachwuchs in der Berliner Philharmonie
Nachwuchstalent Yunchan Lim debütiert beim Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin mit Chopins zweitem Klavierkonzert.
-
100 Jahre Rundfunkchor Berlin
Demokratie voranbringen
Der Rundfunkchor Berlin reflektiert seine 100-jährige Geschichte in Wort und Ton.
-
Konzert zum 80. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz
Wo Worte enden, sprechen die Geigen
In Berlin gedenken der RIAS Kammerchor und das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin der Befreiung von Auschwitz mit einer Uraufführung.
Auch interessant
-
© Marco BorggreveInterview Kian Soltani
„Kein Stress bei Bach!“
Cellist Kian Soltani über den richtigen Zeitpunkt für bestimmte Stücke, jahrelange Weihnachtsvorbereitungen und über Wettkämpfe an der Spielekonsole.