Wagner: Lohengrin

Termine
-
So., 27. Juli 2025 17:00 UhrBayerische Staatsoper, MünchenMusiktheater
Interpreten
René Pape (Heinrich der Vogler), Piotr Beczała (Lohengrin), Rachel Willis-Sørensen (Elsa von Brabant), Sebastian Weigle (Leitung), Kornél Mundruczó (Regie)
-
Mi., 30. Juli 2025 18:00 UhrBayerische Staatsoper, MünchenMusiktheater
Details
Interpreten
René Pape (Heinrich der Vogler), Piotr Beczała (Lohengrin), Rachel Willis-Sørensen (Elsa von Brabant), Sebastian Weigle (Leitung), Kornél Mundruczó (Regie)
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Münchner Opernfestspiele
28. Juni – 31. Juli 2025Die von der Bayerischen Staatsoper und dem Bayerischen Staatsballett veranstalteten Münchner Opernfestspiele finden jährlich im Juni und Juni statt. Weiter
-
Ob Opernproduktionen, Konzerte oder Liederabende – René Pape ist einer der gefragtesten Basssänger unserer Zeit. Geboren wurde er 1964 in Dresden, wo er im weltbekannten Kreuzchor seine erste musikalische Ausbildung erhielt und anschließend an der Hochschule für Musik Carl-Maria von Weber in…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Disziplin und Verantwortungsbewusstsein zeichnen die Arbeitsweise des polnischen Tenors Piotr Beczała aus. Divenhaftes Auftreten, so findet er, sind im Operngeschäft nicht mehr angebracht. Geboren wurde er 1966 als Sohn einer Näherin und eines Textilarbeiters in Czechowitz-Dzieditz. Er studierte Gesang in Kattowitz und…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Sven Helbig bringt sein Requiem zur Uraufführung
A wie Anfang und Aussöhnung
Der Dresdner Kreuzchor gedenkt der Toten von gestern und heute.
-
„Unterm Sternenzelt“ – Jonas Kaufmann auf der Waldbühne Berlin
Star unter Sternen
Jonas Kaufmann bringt italienische Arien und Duette auf der Berliner Waldbühne zum Leuchten.
-
Opern-Kritik: Oper Frankfurt – Die ersten Menschen
Postapokalyptisches Mysterienspiel
(Frankfurt am Main, 2.7.2023) Tolles Frankfurter Finale von GMD Sebastian Weigle: Die Oper des 1915 mit nur 28 Jahren im Ersten Weltkrieg gefallenen Rudi Stephan ist eine prachtvolle Alternative zu „Salome“ oder „Parsifal“.
Auch interessant
-
Interview Leif Ove Andsnes
„Man steht ständig auf Messers Schneide“
Pianist Leif Ove Andsnes über sein neues Album, die Wiederbegegnung mit der Musik von Franz Liszt und Auftritte in den USA.