Wagner: Lohengrin

Termine
-
So., 04. Mai 2025 14:00 UhrOpernhaus Zürich, ZürichMusiktheater
Interpreten
Piotr Beczała (Lohengrin), Christof Fischesser (Heinrich der Vogler), Simone Schneider (Elsa von Brabant), Martin Gantner (Friedrich von Telramund), Anna Smirnova (Ortrud), Axel Kober (Leitung), Andreas Homoki (Regie)
Vergangene Termine
-
So., 27. Apr. 2025 14:00 UhrOpernhaus Zürich, Zürich
-
Do., 24. Apr. 2025 18:00 UhrOpernhaus Zürich, Zürich
-
Mi., 16. Apr. 2025 18:00 UhrOpernhaus Zürich, Zürich
Festival
-
Disziplin und Verantwortungsbewusstsein zeichnen die Arbeitsweise des polnischen Tenors Piotr Beczała aus. Divenhaftes Auftreten, so findet er, sind im Operngeschäft nicht mehr angebracht. Geboren wurde er 1966 als Sohn einer Näherin und eines Textilarbeiters in Czechowitz-Dzieditz. Er studierte Gesang in Kattowitz und…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Nach seinem Dirigierstudium in Würzburg und Festanstellungen in Schwerin, Dortmund, Mannheim und Leipzig ging Axel Kober, 1970 in Kronach geboren, 2009 an die Deutsche Oper am Rhein. Als gefeierter Wagner-Interpret dirigierte Kober mehrfach bei den Bayreuther Festspielen und war als Gastdirigent u.…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Interview Simone Schneider
„Die extremen Rollen sind auch die interessanten“
Simone Schneider möchte das Leben als Ensemblemitglied nicht missen. Da können ihr noch so viele Angebote internationaler Opernhäuser zufliegen.
-
Interview Axel Kober
„Natürlich ist es kein Wunschkonzert“
Axel Kober hat sich als Generalmusikdirektor in Duisburg und Düsseldorf so machen Traum erfüllt – und erwies sich in den letzten Monaten als flexibler Krisenmanager.
-
concerti Klassik-Daily mit Holger Wemhoff – Folge 34 mit Piotr Beczała
„Ich zerbreche mir nicht den Kopf über Dinge, auf die ich keinen Einfluss habe“
In Zeiten von Corona blickt Moderator Holger Wemhoff im concerti Klassik-Daily ins Innere der Klassikszene. Folge 34 mit Piotr Beczała.
Auch interessant
-
Interview Leif Ove Andsnes
„Man steht ständig auf Messers Schneide“
Pianist Leif Ove Andsnes über sein neues Album, die Wiederbegegnung mit der Musik von Franz Liszt und Auftritte in den USA.