Startseite » Festivals » Experimentierfläche der Künste

Festivalguide Kunstfest Weimar 2015

Experimentierfläche der Künste

Seit 1990 hat Weimar ein international attraktives Kunstfest: Alle Sparten der Künste bündeln sich zu einem kulturellen Gesamtereignis

vonChristoph Forsthoff,

Die STÜBAphilharmonie probiert sich mit einem reinen Uraufführungs-Programm und mischt Sinfonik mit elektronischer Musik und Jazz. Der Komponist Frederic Rzewski bringt Musiktheater auf die Bühne.

 

Die Festivaldaten im Überblick: 

 

Zeitraum: 21.8. – 5.9.2015

Künstler: Midori Seiler, Sidi Larbi Cherkaoui u. a.

Ort: Weimar

 

Termine und weiterführende Infos finden Sie hier. 

 

Was es im Bereich Festival zu entdecken gibt, stellen wir Ihnen in unserem Festivalguide vor.

Auch interessant

Rezensionen

Anzeige

Video der Woche

Der Fischer und seine Henker

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Benjamin Brittens Oper «Peter Grimes» verbindet die unberechenbare Naturgewalt des Meeres mit einem eindringlichen Porträt gesellschaftlicher Ausgrenzung und gnadenloser Verurteilung. Am Luzerner Theater entfaltet sich das Musikdrama mit emotionaler Wucht – getragen vom Luzerner Sinfonieorchester unter der musikalischen Leitung von Jonathan Bloxham.

Festivalfenster

Ausblick auf die spannendsten Festivals

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!