Peter Dijkstra
Termine
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Sa, 26. Oktober 2024 20:00 Uhr
Prinzregententheater München, MünchenKonzert
Anna El-Khashem, Johannes Kammler, Max Hanft, Chor des Bayerischen Rundfunks, Münchner Rundfunkorchester, Peter Dijkstra
Poulenc: Messe G-Dur, Duruflé: Messe op. 11 „Cum jubilo“, Messiaen: O sacrum convivium, Fauré: Cantique de Jean Racine & Requiem op. 48
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Fr, 08. November 2024 20:00 Uhr
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, Frankfurt (Main)Konzert
Chor des Bayrischen Rundfunk, Peter Dijkstra
Martin: Messe, J. S. Bach: Jesu, meine Freude BWV 225, Buchenberg: Geistliche Gesänge Nr. 1 „Du bist der Herr, unser Gott“ & Nr. 4 „Ich bin das Brot des Lebens“
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Sa, 09. November 2024 18:30 Uhr
St. Laurentius, AlzenauMusik in Kirchen
Chor des Bayerischen Rundfunks, Studierende der HfMDK Frankfurt am Main, Peter Dijkstra
Fränkische Musiktage Alzenau
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Fr, 13. Dezember 2024 20:15 Uhr
Frankenhalle, NürnbergKonzert
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Di, 04. Februar 2025 19:00 Uhr
Stadttheater Amberg, AmbergKonzert
Brahms: Ein deutsches Requiem op. 45
Chor des Bayerischen Rundfunks, Peter Dijkstra (Leitung)
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Konzert
Herbert Schuch, Chor des Bayerischen Rundfunks, Peter Dijkstra
Liszt: Via crucis S. 53, Lang: The Little Match Girl Passion
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Sa, 24. Mai 2025 20:00 Uhr
Prinzregententheater München, MünchenKonzert
Cristina Bianchi, Chor des Bayerischen Rundfunks, Peter Dijkstra
Holst: Choral Hymns from the Rig Veda, Holten: Regn og Rusk og Rosenbusk, Martin: Songs of Ariel, Sandström: Biegga Luohte, Mäntyjärvi: Kosijat & Pseudo-Yoik
Artikel
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Interview Peter Dijkstra
„Am Ende spielt natürlich der Geschmack eine Rolle“
Peter Dijkstra über Bruckner und das Mystische, Protestantismus und Katholizismus, München und Nürnberg sowie über ein sechsjähriges Sabbatical.
Rezensionen
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Rezension Peter Dijkstra – Van Gogh in Me
Eindrucksvoll leise
Der Niederländische Kammerchor und Dirigent Peter Dijkstra entwerfen stimmungsvolle Klangbilder zu Gemälden von Van Gogh und Klimt.
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Blind gehört Hansjörg Albrecht – Bruckner-Spezial
„Da ist solch eine Energie!“
Hansjörg Albrecht hört und kommentiert Bruckner-Aufnahmen, ohne dass er weiß, wer spielt.