Unerhörtes Mitteldeutschland

Studierende der Universität, Kammerchor Choronanz

Interpreten

Studierende der Universität
Kammerchor Choronanz

Programm

Vulpius: Hinunter ist der Sonnen Schein
Krieger: Nun sich der Tag geendet hat
Briegel: Kantate auf den 21. Sonntag nach Trinitatis & Ich habe mich müde geschrien
J. M. Bach: Motette „Herr
wenn ich nur dich habe“
Moscheles: Klaviermusik
Marschner: Zwölf Bagatellen op. 4 (Auszüge)
Marx: Um Mitternacht op. 12
J. F. Reichardt: Wandrers Nachtlied
L. Reichardt: Dem Herrn
Franz: Schilflieder op. 2 (Auszüge)
Bruch: Acht Stücke op. 83 für Klarinette
Viola und Klavier (Auswahl)
Reger: Fünf Duette op. 14 (Auswahl)
Und unser lieben Frauen & Der Mond ist aufgegangen
Wohlgemuth: Sonatine für Klavier
Burghardt: Wintersonnenwende op. 62/1
Spruch zum Wandern op. 67/4
Hiddensee-Lieder op. 96 (Auswahl)

Vergangene Termine

Freitag, 03.07.2020
19:00 Uhr abgesagt
Universität Halle (Saale)
Aula

Auch interessant

Radio-Tipp: Johann Philipp Krieger auf BR-Klassik

Barocke Spurensuche

Heute Abend widmet sich Bernd Noack um 19:05 Uhr auf BR-Klassik ganz dem Barockkomponisten Johann Philipp Krieger weiter

Interview Markus Becker

„Ich habe alles gespielt, was sich nicht gewehrt hat“

Markus Becker gehört zu den wenigen Pianisten, die einen hervorragenden internationalen Ruf haben und gleichzeitig dem Starrummel aus dem Weg gehen weiter

Reportage Max Reger

Der Fugen-Seppel

Vor hundert Jahren starb Max Reger. Seine Aussprüche sind bis heute legendär – ja, bekannter als manches Werk weiter