Klassikprogramm
In unserem Klassik-Kalender finden Sie jedes Jahr über 50.000 Klassik-Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz – von Konzerten über Opern bis zum Ballett. Mit unseren Filtern suchen Sie gezielt nach Region, Datum, Ort, Künstlern oder Werken. Die concerti-Redaktion empfiehlt Ihnen zudem besondere Highlights.
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So., 01. Februar 2026 18:00 Uhr
Evangelische Akademie, TutzingKonzert
Kammerkonzert „Trio con variazioni“
Natalie Schwaabe (Flöte), Melanie Rothman (Oboe), François Bastian (Horn), Giovanni Menna (Viola), Magdalena Hoffmann (Harfe), Lukas Maria Kuen (Klavier)
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Fr., 20. Februar 2026 19:30 Uhr
Tonhalle Zürich, ZürichKonzert
Leila Josefowicz, Tonhalle-Orchester Zürich, Pierre-André Valade
Kendall: O Flower of Fire, Adès: Violinkonzert op. 23 „Concentric Paths“, Chin: Alaraph – Ritus des Herzschlags
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Konzert
Tonhalle-Orchester Zürich, Franz Welser-Möst
Adès: The Exterminating Angel Symphony, R. Strauss: Suite aus „Der Rosenkavalier“
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Konzert
Katalin Károlyi, Thomas Adès, Musiker des Tonhalle-Orchesters Zürich, Robert Hunger-Bühler
Poulenc: L’invitation au château, Adès: Catch, Martinů: La Revue de cuisine
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Konzert
Tonhalle-Orchester Zürich, Franz Welser-Möst
Adès: The Exterminating Angel Symphony, R. Strauss: Suite aus „Der Rosenkavalier“
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Konzert
Tonhalle-Orchester Zürich, Franz Welser-Möst
Adès: The Exterminating Angel Symphony, R. Strauss: Suite aus „Der Rosenkavalier“
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Konzert
Renaud Capuçon, Frauenchor der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Gürzenich-Orchester Köln, Harry Ogg
Adès: Three-piece Suite aus Powder Her Face, Barber: Violinkonzert op. 14, Holst: The Planets op. 32
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Konzert
Janine Jansen, Tonhalle-Orchester Zürich, Paavo Järvi
Adès: Three Studies from Couperin, Bruch: Violinkonzert Nr. 1 g-Moll op. 26, Mendelssohn: Sinfonie Nr. 3 a-Moll op. 56 „Schottische“
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Konzert
Janine Jansen, Tonhalle-Orchester Zürich, Paavo Järvi
Adès: Three Studies from Couperin, Bruch: Violinkonzert Nr. 1 g-Moll op. 26, Mendelssohn: Sinfonie Nr. 3 a-Moll op. 56 „Schottische“
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Konzert
Sol Gabetta, Tonhalle-Orchester Zürich, Paavo Järvi
Adès: Three Studies from Couperin, Mendelssohn: Sinfonie Nr. 3 a-Moll op. 56 „Schottische“
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Konzert
Katalin Károlyi, Thomas Adès, Musiker des Tonhalle-Orchesters Zürich, Robert Hunger-Bühler
N. Boulanger: Trois pièces, Françaix: Huit bagatelles, Jones: Main Title aus „The Color Purple“, Copland: Sextett, Adès: Court Studies aus „The Tempest“
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Konzert
Tami Pohjola, Gürzenich-Orchester Köln, Sakari Oramo
Adès: Concentric Paths op. 24, Sibelius: Lemminkäinen-Suite op. 22
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Konzert
Tami Pohjola, Gürzenich-Orchester Köln, Sakari Oramo
Adès: Concentric Paths op. 24, Sibelius: Lemminkäinen-Suite op. 22
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Konzert
Tami Pohjola, Gürzenich-Orchester Köln, Sakari Oramo
Adès: Concentric Paths op. 24, Sibelius: Lemminkäinen-Suite op. 23
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Konzert
Johan Dalene, NDR Elbphilharmonie Orchester, Jukka-Pekka Saraste
Sibelius: Der Barde op. 64, Adès: Violinkonzert op. 23 „Concentric Paths“, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 6 h-Moll op. 74 „Pathétique“
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Konzert
Johan Dalene, NDR Elbphilharmonie Orchester, Jukka-Pekka Saraste
Sibelius: Der Barde op. 64, Adès: Violinkonzert op. 23 „Concentric Paths“, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 6 h-Moll op. 74 „Pathétique“
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Konzert
Augustin Hadelich, Tonhalle-Orchester Zürich, Marie Jacquot
Adès: Ouvertüre zu „The Tempest“, Beethoven: Violinkonzert D-Dur op. 61, Mussorgski/Ravel: Bilder einer Ausstellung
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Konzert
Augustin Hadelich, Tonhalle-Orchester Zürich, Marie Jacquot
Adès: Ouvertüre zu „The Tempest“, Beethoven: Violinkonzert D-Dur op. 61, Mussorgski/Ravel: Bilder einer Ausstellung
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Konzert
Nicolas Altstaedt, Dénes Várjon, ORF Radio-Symphonieorchester Wien, Thomas Adès
Ives: The Unanswered Question, Kurtág: Doppelkonzert op. 27/2, Adès: Lieux Retrouves, Tschailowsky: Francesca da Rimini op. 32
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Konzert
Kirill Gerstein, Tonhalle-Orchester Zürich, Thomas Adès
Sibelius: Sinfonie Nr. 3 C-Dur op. 52, Adès: Klavierkonzert & Aquifer, Ravel: Klavierkonzert D-Dur „für die linke Hand“
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Blind gehört Alexandre Kantorow
„Spielen Sie mir gerade einen Streich?“
Pianist Alexandre Kantorow hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass er weiß, wer spielt.