Termintipp

Alina Ibragimova, Gürzenich-Orchester Köln, Markus Stenz

© Eva Vermandel

Alina Ibragimova

Alina Ibragimova

Interpreten

Alina Ibragimova (Violine)
Gürzenich-Orchester Köln
Markus Stenz (Leitung)

Programm

Mendelssohn: Violinkonzert e-Moll op. 64
Wagner/Vliegers: The Ring – An Orchestral Adventure

Vergangene Termine

Dienstag, 08.11.2022
20:00 Uhr
Montag, 07.11.2022
20:00 Uhr
Sonntag, 06.11.2022
11:00 Uhr

Auch interessant

Opern-Kritik: Opéra national de Paris – Fin de partie

An den Abgründen der Seele

(Paris, 30.4.2022) Pierre Audis Mailänder Uraufführungs-Produktion von György Kurtágs einziger Oper „Fin de partie“ feiert in Paris Premiere. weiter

Interview Markus Stenz

„Es gibt Opern und es gibt ,Fin de partie’“

Dirigent Markus Stenz beschäftigt sich schon seit mehr als 25 Jahren mit den Werken György Kurtágs. 2018 hat er dessen erste Oper „Fin de partie“ an der Mailänder Scala uraufgeführt. Jetzt bringt er das Werk an die Pariser Oper. weiter

Blickwinkel: Martin Matalon

„Ich wollte ja nicht einfach nur alles lauter machen“

Seit drei Jahrzehnten kehrt Martin Matalon immer wieder zu „Metropolis“ zurück und vertont den Stummfilmklassiker neu. Nun konnte sich der Argentinier den Traum einer großen Orchesterversion erfüllen. Ein Gespräch anlässlich der Uraufführung seines neuen Soundtracks durch das Gürzenich-Orchester Köln unter… weiter