Startseite » Termine » Verdi: Il trovatore

Verdi: Il trovatore

Im Mittelpunkt stehen zwei Brüder, die nicht wissen, dass sie Brüder sind, da einer von beiden als Kind zuerst mit Zaubern belegt, dann geraubt und schließlich verbrannt worden sein soll. Natürlich ist das alles ein großes Missverständnis; doch zu allem Überfluss sind die beiden Unwissenden später im Erwachsenenalter auch noch politische Gegner. Und dann lieben sie auch noch beide dieselbe Frau. Bei so viel Konfliktpotenzial ist eine überschäumende Entladung der Emotionen vorprogrammiert, nicht nur musikalisch. (AS)

Interpreten

Pavel Yankovsky (Graf von Luna)
Ekaterina Sannikova (Leonora)
Elizabeth DeShong (Azucena)
Rodrigo Porras Garulo/Atalla Ayan (Manrico)
Michael Nagl (Ferrando)
Olivia Johnson/Itzeli Jáuregui (Inez)
Paul-Georg Dittrich (Regie)

Termine

  • Sa, 21. Sep 2024 19:00 Uhr

    Staatsoper Stuttgart, Stuttgart

    Musiktheater

  • Sa, 28. Sep 2024 19:30 Uhr

    Staatsoper Stuttgart, Stuttgart

    Musiktheater

  • Fr, 11. Okt 2024 19:00 Uhr

    Staatsoper Stuttgart, Stuttgart

    Musiktheater

  • Mo, 14. Okt 2024 19:00 Uhr

    Staatsoper Stuttgart, Stuttgart

    Musiktheater

  • Do, 07. Nov 2024 19:00 Uhr

    Staatsoper Stuttgart, Stuttgart

    Musiktheater

  • So, 17. Nov 2024 18:00 Uhr

    Staatsoper Stuttgart, Stuttgart

    Musiktheater

  • Fr, 22. Nov 2024 19:00 Uhr

    Staatsoper Stuttgart, Stuttgart

    Musiktheater

Vergangene Termine

Festival

Auch interessant

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!