Startseite » Verlosung » Einzigartig in Deutschlands Orchesterlandschaft
Anzeige

(beendet) CD-Verlosung Opus Klassik 2023 – Sächsische Bläserphilharmonie

Einzigartig in Deutschlands Orchesterlandschaft

concerti verlost zur Verleihung des OPUS KLASSIK 2023 ausgewählte Preisträger-Alben. Heute: die Sächsische Bläserphilharmonie mit Peter Sommerer.

vonconcerti,

Die Sächsische Bläserphilharmonie ist unter den deutschen Konzert- und Theaterorchestern der einzige Klangkörper in sinfonischer Bläserbesetzung. Dementsprechend charakteristisch und facettenreich ist auch der Klang des Ensembles, egal ob bei Transkriptionen von Klassikern oder zeitgenössischen Originalkompositionen. Das stellen sie auch auf ihrem aktuellen Album „La Valse“ unter Beweis, auf dem sie Werke der französischen Sinfonik von Hector Berlioz, Frédéric Chopin, Maurice Ravel, Gabriel Fauré und César Franck in stimmigen Arrangements präsentieren.

„Wir haben etwa keine Saxofone, dafür aber das weiche Blech. Neben den üblichen Hörnern, Trompeten, Posaunen und Tuben also zwei Flügelhörner, zwei Tenorhörner und ein Bariton. In Kombination mit den Holzbläsern ergibt das eine ganz charakteristische Mischung“, erklärt Peter Sommerer, Chefdirigent und Künstlerischer Leiter der Sächsischen Bläserphilharmonie im Booklet zur Einspielung.

Die Sächsische Bläserphilharmonie mit Peter Sommerer erhalten den OPUS KLASSIK als Ensemble des Jahres 2023 für ihr Album „La Valse“, produziert von hänssler Classic und aufgenommen von „Nordklang“ Musikproduktion. concerti verlost drei Exemplare.

Für „La Valse“ ist die Sächsische Bläserphilharmonie nun mit dem OPUS KLASSIK als Ensemble des Jahres 2023 ausgezeichnet worden. Über diese Anerkennung sei das Orchester „überaus dankbar und stolz“. Nach jahrelangem gemeinsamem Musizieren sei „die Begeisterung über die Auszeichnung der Sächsischen Bläserphilharmonie unübertrefflich“.

Die Verlosung ist beendet. Wir danken für Ihre Teilnahme und wünschen viel Erfolg!

Auch interessant

Rezensionen

Anzeige

Audio der Woche

„Chameleon“ das Saxophon in seiner ganzen Vielfalt

Inspiriert von der faszinierenden Fähigkeit des Chamäleons, seine Hautfarbe zu verändern, präsentiert das SIGNUM saxophone quartet eine einzigartige Sammlung von Stücken, die die Vielseitigkeit des Saxophons in den Mittelpunkt stellen.

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!