Der Klingende Adventskalender: 3. Dezember 2023

Tag 3

Heute können Sie dank unseres Klingenden Adventskalenders wieder einen tollen Preis gewinnen. Können Sie unser Musikrätsel lösen? Probieren Sie es am besten gleich aus!

Kennen Sie den Komponisten?

Ein Hamburger Jung? Den Namen des Komponisten verbindet man schnell mit der Stadt Leipzig, denn dort ist die Wohnung erhalten, in der die gesuchte Person zuletzt gelebt hatte. Geboren wurde er aber 1809 in der Hansestadt Hamburg.

 

Unser heutiger Gewinn: Ein Espresso-Paket
aus dem Hause Die Landrösterei

© Die Landrösterei

Die Landrösterei liegt mitten in der Elbmarsch, zwischen Elbe, Pinnau und Krückau. Hier werden jeden Tag in der kleinen aber feinen Landrösterei frischer Bio- Kaffee für Kunden und Geschäftspartner geröstet. Kaffee ist für dort mehr als der Koffeinkick am Morgen. Kaffee steht dort nun schon über 15 Jahre für Leidenschaft, Sorgfalt und Liebe. Das schmeckt man in jeder Tasse. Die Landrösterei besucht die Kaffeebauern direkt vor Ort um den Bio-Standard zu überprüfen, die Kaffeesorten zu verkosten und den Preis direkt vor Ort zu verhandeln. Ohne Zwischenhändler, ohne Kaffeebörse und ohne zusätzlichen Kosten. Hier kommt das Geld direkt beim Kaffeebauern an und die Qualität bei den Kunden.

Das heute zu verlosende Espresso Paket aus der Landrösterei aus der Elbmarsch besteht aus 250 g Scheunendampf und 250 g Hahnenschrei Espresso:

Scheunendampf ist ein Espresso für den ganzen Tag. perfekt als Milchgetränk wie Cappuchino oder Latte. Das Tassenprofil ist kräftig, würzig und harmonisch. Die Herkunft? Peru, Honduras und Indien. Er besteht zu 70 % aus Arabica, 30 % Robusta, 100 % Bio und 100 % Fair.

Hahnenschrei ist ein Espresso mit ordentlich Bums! Kräftig, tolle Crema, einfach lecker. Hier wird jeder wach. Er kommt aus Peru, Honduras und Indien und besteht zu 50 % aus Arabica, 50 & Robusta, 100 % Bio und 100 % Fair. Das Tassenprofil ist kräftig, schmeckt nach Schokolade und Karamell.

Dafür steht man:
• 100% Bio Kaffee
• Direkter Handel
• Fairness
• keine Industrieware
• Lokalität
• Traditionelle Röstung im schonenden Röstverfahren
• vom Feld direkt in die Rösterei
• sortenreine & transparente Verarbeitung

Ihre Antwort zum heutigen Rätsel:

Der Klingende Adventskalender 2023 wird ermöglicht durch unsere Partner arcona HOTELS & RESORTS, CH Beck Verlag, Diogenes Verlag, Friedrichstadt-Palast Berlin, HAWESKO, Die Landrösterei, Lautsprecher Teufel, Nubert electronic, Thalia Bücher & tonies GmbH

Auflösung des Rätsels vom Vortag:

Der Säbeltanz aus dem Ballett Gayaneh des Komponisten Aram Chatschaturjan erreichte im Deutschland der siebziger Jahre besondere Bekanntheit als Untermalungsmusik zur Werbung für „Kosaken Kaffee“. Bereits 1961 nutzte Billy Wilder im Film „Eins, zwei, drei“ den Säbeltanz für eine ausgelassene Table-Dance Szene mit Liselotte Pulver.

Chatschaturjan: Ballettsuiten aus Spartacus & Gayaneh; Glasunow: Die Jahreszeiten

Wiener Philharmoniker,
Aram Chatschaturjan (Leitung).
Decca

Kommentare sind geschlossen.